×

Arne Thiemann

Mastering Engineer bei MM Sound, Sänger, Gitarrist aus Bielefeld
Sänger, Gitarrist bei darum [aufgelöst]

Persönliches

Ich habe mit knapp 7 Jahren (1993 Oktober) angefangen Gitarre zu spielen, klassische Ausbildung, irgendwann bin ich auf Rhythmus-Gitarre und E-Gitarre gewechselt, das muss so in Klasse 5 oder 6 gewesen sein, vielleicht auch 7. Hatte dann noch ein paar Jahre Unterricht in diesen Dingen, bis eine ganze Weile autodidaktisches und Banderfahrungsammeln einsetzte, in der Oberstufe hab ich dann noch kurz ein bisschen (sehr wenig) Jazzgitarre gelernt.
Ich komponiere schon seit ich zumindest ein bisschen was auf der Gitarre kann, war auf jeden Fall noch in der Grundschule, dass ich meinen ersten Song schrieb (wann ich meinen ersten guten Song schrieb ist ein anderes Thema und sehr vom Geschmack abhängig ;) ).
Seit 2006 bin ich bei einem langfristigen Bandprojekt namens darum und da auch mit ein wen (...) Mehr anzeigenig außergewöhnlicheren Instrumenten konfrontiert. Dazu kam dann vor kurzem noch der Wunsch nach einem kleinen Soloprojektchen, das aber noch in den Kinderschuhen steckt.
Da ich selbst den Weg des Toningeneieurs eingeschlagen habe nehme ich mein tun auch sehr regelmäßig auf, was mir eine selbstreflektierte Arbeitsweise an Instrument und Stimme ermöglicht. Weniger anzeigen

Berufliches

Studium, diverse verschiedene Jobs als Toningenieure, teils seinsständig, teils angestellt, inzwischen vom Angestellten Mastering Engineer zum geschäftsführenden Gesellschafter der Firma aufgestiegen.

Bands/Projekte

darum

Post-Folk(rock) aus Wolfschlugen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen