×

Benedikt Jung

Bassist, Bassist, Sänger, Kontrabassist aus Erfurt
Bassist bei Chaos Cosmos

Persönliches

Es machte keinen Sinn - das musste ich eingestehen - auf dem Keyboard immer nur die tiefen Töne der Punk-Lieder, die wir spielten, zu achteln. So griff ich im Winter 2005/2006 zum ersten Mal zum Bass.

Aus der ersten Begegnung wurde die große Liebe und schnell waren die 7 Jahre Klavierunterricht vergessen. Ich schloss mich im Zimmer ein und übte jede freie Minute. Irgendwann wurde der geliehene Bass (Höfner 185!) durch einen Eigenen ersetzt und ein erster Verstärker musste her. Musikalisch liebte ich alles von Guns'n'Roses bis zu den Chili Peppers, entdeckte mehr und mehr die Grooves der großen Funk und Soul Bassisten.

Musikalisch war ich in einigen Bands unterwegs. Hinzu kamen Sessions und Jobs, sodass ich mittlerweile auf über 250 Auftritte in ganz Deutschland und der Schweiz blicken ka (...) Mehr anzeigennn. Dabei waren 2 CD, 1 DVD und 2 große Musicalproduktionen.

Egal, ob das Genre Pop, Rock, Soul, Funk, Folk oder Gospel ist. Ich liebe es, die Songs mit meinem akzentuierten und groovebetonten Spiel zu untermalen.

Eines ist mir nach all dem Gerede über mich aber wichtig: Meine Musik mache ich für Gott. Denn ich glaube, dass letzten Endes er der Grund für das Ganze hier ist. Dass er mich, meine Gaben und auch die Musik geschaffen hat.
Deshalb soll jede Note, die ich spiele, für ihn sein!
SDG! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Chaos Cosmos

Chaos Cosmos spielt irgendwas zwischen Funk, Indie, Alternative und Elektropop. aus Erfurt

Gear
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen