×

Benjamin Fraßmann

Musiker, Bassist aus Kandel
Bassist bei Palm Valley und bei PALM VALLEY

Persönliches

Geboren in einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb, hinausgezogen um die Welt ein bisschen "bässer" zu machen... So könnte man meinen Werdegang beschreiben... --> Quatsch!

In fast jedem Musikgenre zu Hause (außer traditionelle Volksmusik und Jazz), aber die meiste Erfahrung habe ich Rock - Bereich.

Beeinflusst wurde/werde ich von Bands wie RedHotChiliPeppers (natürlich), Billy Talent, Muse, Queens of the Stoneage und auch traditionelle Bands wie ABBA, CCR oder Queen.

Musik ist bei mir eine Herzensangelegenheit, d.h. wenn es sich beim spielen gut anfühlt, dann ist es richtig. Ich mag mich da nicht einschränken lassen und bin immer offen für neue Einflüsse. Ebenso ist Musik für mich ein kreativer Prozess und eine Möglichkeit sich auszudrücken. Wichtig ist, dass das was man transpor (...) Mehr anzeigentieren möchte auch bei Publikum ankommt! Dazu gehört auf jeden Fall Authentizität, ENERGIE, das Bühnenbild und die Überzeugung für die Sache. Meist läuft es auch besser, wenn man nicht zu verkrampft an die Sache rangeht.

Erfahrung habe ich über die Jahre auf Tour und im Studio sammeln können. Ich würde mich als Halbprofi (ja, ich habe noch einen normalen Job und Familie) beschreiben, d.h. es ist immer Luft nach oben und Raum für Veränderung oder Verbesserung. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Palm Valley

Man muss nicht nach L.A. oder London fliegen um verdammt guten Alternative Rock zu hören! Wer die Band bei Clubkonzerten und Festivalauftritten erlebt hat, weiß wovon die Rede ist! aus Karlsruhe

PALM VALLEY

Rock, Alternative/Independent aus Karlsruhe & Stuttgart

Gear
Ashdown ABM Evo 500
Ampeg SVT VR
Sandberg California TM5
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen