×

Blues Aixpander

Freier Musikunterricht / Musikercoaching, Sänger, Bassist aus Aachen
Sänger, Bassist bei BluesAixport

Persönliches

Studiopraxis ist nicht der Rede wert; leider sind die Menüoptionen in diesem Punkt zu starr. Vielfältige Liveerfahrung von Wohnzimmer über Sessions bis Open-Air-Bühne.
Gesungen hab ich schon immer, Stimmlage tiefer bis hoher Tenor; eine meiner Stärken ist eine improvisierte Zweitstimme mit einer Terz oder Quinte Abstand zur Hauptmelodie.
Instrumente kamen dazu, seit ich mir mit acht Jahren das Mundharmonikaspiel in zwei Wochen selber beibrachte. Danach aus dem häuslichen Fundus Blockflöten, Xylophon und Mandoline. Außerhäuslich Gitarre, Klavier/Keyboards, Schlagzeug und Baßgitarre. Letzteres ist seit über zwanzig Jahren mein Hauptinstrument.
Erste Bandgründung mit 14, die dann gleich zwanzig Jahre Bestand hatte. Darin Gitarre, Keyboards/Klavier und Gesang mit überwiegend eigenen Songs aus (...) Mehr anzeigenPop, Rock und Blues. Anschließend reine Bluesbands mit Baß und Gesang. Zeitweise parallel mit einem Covertrio zu Gigs in NRW, Belgien und Holland. Seit 2002 Organisation der Aachener Blues Meetings und freie Musikworkshops, seit 2009 freier Musikunterricht und Musikercoaching. Zwei Jahre Chorerfahrung. Sieben Jahre in einer Coverband mit sechsstimmigem(!) Gesang; ausgestiegen, weil sie für meinen Geschmack zu wenig auf die Bühne strebte. Aktuelles Bandprojekt (Stand Juni '20): BluesAixport als Opener der 'Blues & more Meetings' und Partyband für jeden Anlaß.
Wenn es paßt, hätte ich nochmal Bock auf eine Coverband mit dem erklärten Ziel, mindestens die besseren Jobs zu spielen bei 1 Auftritt/Monat und – sofern es sich mit meinen anderen Aktivitäten vereinbaren läßt – auch häufiger. Musikrichtungen: Rock, Pop, Oldies. Sowieso Blues, Rock'n'Roll und Rockabilly. Und was sonst so bedient werden will: Charts, Schlager, Kölsche Musik, Karneval, Hochzeitswalzer.
Je nach Bedarf können wir meinen Proberaum nutzen oder bin ich (auto)mobil im Großraum Aachen (D/NL/B). Größere Entfernung denkbar, wenn die Engagements mehr als plusminus null der Fahrtkosten einspielen.
Auch falls jemand einen Sub für Baßgitarre und/oder Gesang sucht, meldet euch. Beim Spielen vom Blatt muß ich passen, doch ich komme gerne ein paar Mal vorher zu den Proben oder ich schaffe mir das mit genügend Vorlauf zuhause drauf. Weniger anzeigen

Berufliches

Dipl.-Designer (FH), schon während des Studiums selbständig gemacht. Ergänzend freier Musikunterricht und Musikercoaching.

Bands/Projekte

BluesAixport

Blues, Rhythm & Blues, Rock'n'Roll, 5-10% anderes. Neben Standards und Eigenkompositionen vor allem unbekanntere Perlen des Genres. aus Aachen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen