×

Christoph (Burgi) Burghart

Lichttechniker, Organisator. , Lichttechniker aus Vorra
Inhaber bei CBU EVENTSERVICE

cbu-event.de

Persönliches

Technisches Know-How und ein ausgeprägter Servicegedanke. Die Grundlage für eine gelungene Umsetzung von Konzerten und Events.

Bereits während meiner Ausbilung zum Hotelfachmann (2009-2012) begeisterte mich die Arbeit in der Bankett- und Eventabteilung und ich nutze meine Freizeit um Erfahrungen bei der technischen Umsetzung von Konzerten und Partys zu sammeln. Schnell lernte ich wie wichtig eine gründliche Organisation und die passende Technik für eine gelungene Veranstaltung sind.

Seit 2015 unterstütze ich auf selbstständiger Basis Veranstalter und Bands bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Neben meiner Tätigkeit als freier Veranstaltugnstechniker habe ich auf namhaften Festivals und Events in der Künstlerbetreuung und Artist Production mitgewirkt und selbst (...) Mehr anzeigen lokale Konzerte und Open Airs veranstaltet. Im Jahr 2016 habe ich mich dann auch Hauptberuflich umorientiert und arbeite seit dem als Veranstaltungstechniker in Festanstellung bei internationalen Produktionen. Hierbei konnte ich in den Bereichen Licht, Ton, Video, Bühne und Rigging mitwirken und mein Spectrum entsprechend erweitern.

Durch meinen ungewöhnlichen Werdegang kann ich also vielfältige Tätigkeitsfelder bedienenen:

Seit April 2019 bin ich nicht mehr Festangestellt sondern als Freiberufler für viele namhafte Firmen und auf eigenen Events unterwegs.

Die coronabedingte Pause habe ich genutzt und meine Externenprüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich abgeschlossen.

Veranstaltungstechniker (schwerpunkt Licht)
Künstlerbetreuung / Artist Production
Booking / Bandmanagement
Eventmanagement

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zum Hotelfachmann konnte ich mich mit Fortbildungen und Schulungen weiter entwickeln:

Sachkundiger für Traversen und Anschlagmittel
Führerschein in den Klassen A, B, BE, C, CE
Fortbildung zum Laserschutzbeauftragten
Flurförderschein (Staplerschein)
IPAF Lizenzkarte Weniger anzeigen

Berufliches

2009 Mittlere Reife
2012 Ausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen
2015 Gründung von CBU EVENTSERVICE
2016-2019 Veranstaltungstechniker bei Magic Event- und Medientechnik
2019 Selbstständiger Veranstaltungstechniker

Firmen/Organisationen

CBU EVENTSERVICE

Christoph Burghart

PA, Licht, Stage-Technik, Veranstalter in 91247 Vorra

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen