×

Byrdman

Künstler, Sänger, Gitarrist aus Berlin

Persönliches

Byrdman ist ein musikalisches Projekt des in Berlin lebenden Singer/ Songwriters Simon Daniels.

Die ersten Songs für dieses Projekt entstanden im Sommer 2013. Erste Schritte auf der Bühne folgten im Frühling 2014, was in den Aufnahmen zu meiner ersten EP Hollowfield/ Eastern mündete. Der Name meienr EP spielt auf den Ort an, an dem ich die ersten Songs schreib. Die fünf Songs wurden überwiegend live in einem kleinen Studio in Hamburg aufgenommen und spiegeln so die spontane Energie, die meine beiden Mitmusiker und ich in diesen fünf Tagen freisetzten und kleiden die ansonsten akustisch und solo performten Songs in ein neues Gewand.

Mein musikalisches Schaffen zieht seine Inspriation aus der Melancholie zeitgenössischer Singer/ Songwriter, ringt mit der komplexen Poesie des frühen Dylan u (...) Mehr anzeigennd der Vagheit von Justin Vernons assoziativen Metaphern. Jedoch ohne niemals die reiche Geschichte meines Hauptinstruments, der Gitarre zu verleugnen. Dort haben haben der raue und bluesige Sound des Deltas, das orchestrale Spiel von Jimi Hendrix und innovative Ansätze von John Butler und Tommy Emmanuel ihre Spuren hinterlassen. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen