×

Carsten Mueller

Keyboarder, Texter, Songwriter, Sänger, Gitarrist, Komponist aus Langenfeld

Persönliches

Ich mache schon seit meiner Jugend Musik.
Komponieren:
Mit dem Komponieren fing ich auf dem Commodore Amiga mit dem Programm Soundtracker/Protracker an unter der Verwendung von Samples an.
Nach dem Umstieg auf den PC eröffnete sich mir die Welt von MIDI. Hier verwendete ich primär die Yamaha SW1000 XG Soundkarte und Soundfonts unter Cakewalk. Musikstil war damals (80er/90er) Electronic und Trance. Die Leidenschaft für Rock und Metal war damit leider nicht umsetzbar.
Seit vielen Jahren verwende ich zum Komponieren Acoustica Mixcraft Pro Studio und virtuelle Instrumente wie z.B. Toontrack EZdrummer, Synapse Audio Dune, Korg Collection M1, Carbon Electra und KV331 Audio - Synthmaster. Die Gitarrenparts werden über die Line6 Variax und den Line6 Pod500 HD eingespielt.
Gitarre:
In meiner Jugend (...) Mehr anzeigen habe ich mal akustische Gitarre gelernt, aber dann lange nicht mehr gespielt (Was ich heute sehr bedaure). Erst mit über 30 habe ich die E-Gitarre für mich entdeckt und mit 3 Kumpels zusammen in einer Hobby-Hard-Rock bzw. -Metal-Band gespielt in der ich dann auch den Gesang übernahm. Nachdem Weggang unseres Leadgitarristen aus beruflichen Gründen haben wir dann erstmal zu dritt weitergemacht und uns auf eigene Songs konzentriert. Seit 2017 haben wir einen neuen Lead-Gitarristen an Bord und nun arbeiten wir an eigenen Songs.
Gesang:
Ich singe sehr gerne, bin aber nicht der virtuose Sänger. Einige Gesangsstunden haben aber durchaus geholfen um Atemtechniken zu lernen, den Druck in der Stimme zu verbessern und das Stimmspektrum zu erweitern. Shouten ist nicht meine Passion, geht aber auch ganz gut ;-) Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen