×

Cedric Suhr

Audio Engineer, Keyboarder, Sänger, Gitarrist, Bassist, Producer aus Hildesheim
Sänger, Gitarrist bei Crody und Sänger, Bassist bei Final Form, Audio Engineer bei Crody Productions

twitch.tv/crody47

Persönliches

Hey, ich spiele seit 16 Jahren (mit vier angefangen) Klavier, ein bisschen Gitarre (reicht für Rhythmus und einfachere Soloskills), seit Anfang 2019 Bass und zwischendurch mal ein bisschen Schlagzeug.
Seit ein paar Jahren singe und growle ich und nehme zuhause selbst eigene Songs auf.
Im Moment studiere ich Audio Engineering am SAE Institute Hamburg.
Mein Musikgeschmack ist sehr weitläufig; irgendwas zwischen Pop, Indie-pop/-rock, Rock, jegliche Richtungen von Metal, Pop-Punk, Punk-Rock, Rap.
Meine Lieblingsbands sind sowas wie ElectricCallboy, KAEDO, Kayef, Linkin Park, Slipknot und etliche unbekanntere Bands wie Bloodywood, The Disaster Area , KLAN, :)
Ich habe auch schon in einigen Bands gespielt und auch Auftritte gehabt und im Tonstudio aufgenommen. Außerdem kann ich Erfahrung von 'W (...) Mehr anzeigenacken Foundation' - Jugendprogrammen aufweisen :D
(Wacken:Music:Camp / Metal:Winter:Wonderland) Weniger anzeigen

Berufliches

Angefangen mit vier Jahren lernte Crody das Klavier spielen. Über die Jahre kamen auch noch Gitarre, Schlagzeug und Bass dazu. Die Stilrichtung schwankte immer wieder zwischen Metal, Pop-Punk, Pop/Rap und Singer/Songwriter.

Das Schreiben und Aufführen eigener Songs gehörte schon immer zu seinem Leben, woraus sich später der Traum entwickelte, das Hobby zum Beruf zu machen. 2020 begann er mit 19 Jahren das Studium zum Audio Engineer, wodurch er lernte, seine Lieder selbst aufzunehmen und zu mixen.

Schließlich wurde am 08.01.2021 die erste Single "Faradayscher Käfig" unter dem Namen Crody veröffentlicht, der erste Meilenstein wurde gesetzt.
Bereits im August '21 schaffte er es mit seiner elektropop-Single "Gedanken an dich" beim School Jam Recording Contest auf den achten von mehr als 300 (...) Mehr anzeigen0 Plätzen.

Seine erste EP "Mondschein" brachte Crody im Februar'23 heraus und wurde insgesamt schon über 2000 Mal gestreamt.
Der Titeltrack "Gewitterwolken" war bei Radio Tonkuhle für zehn Wochen in der Hildesheimer Hitparade und ließ sich danke der Uservotes nicht von den Top 3 Plätzen verjagen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Crody

Mischung aus Pop, Rock und Rap mit gefühlvollen Texten aus Hildesheim

Final Form

Metal in verschiedenen Stilen aus Hamburg

Firmen/Organisationen

Crody Productions

Musikproduktion in Hildesheim

Gear
Shure SM7B
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen