×

Chris Steffens

Bassist aus Köln

chris-steffens.de

Persönliches

1983 Fritz Lakritz (Karlsruhe, ehemalig)
1987 Champaign (Karlsruhe, ehemalig)
1988 Pleasure 'n Pain (Karlsruhe, ehemalig)
1998 Strangeland (Düsseldorf, ehemalig)
2011 Schussschnaps 09 n.e.V. (Köln, immer noch aktiv)
2014 spektra (Köln, ehemalig)
2015 TRIBUTE TO METAL (Köln, ehemalig)
2020 MEGALIVE - The Megadeth Tribute (Frankfurt, ehemalig)
Am ehesten fühle ich mich im melodischen Metal zuhause (aus alten Zeiten liegen mir bevorzugt Bands wie Megadeth oder Pantera, aber auch aktuelle Formationen wie Unprocessed oder Chaosbay sind ganz nach meinem Geschmack). Grundsätzlich bin ich aber für spannende Projekte auch aus anderen Musikrichtungen offen (nur für klassischen Rock, Folk und Blues bin ich der Falsche). Ich spiele mit Fingern und Plektrum gleichermaßen. Mein "Fitnesslevel" lässt sich (...) Mehr anzeigen anhand eines Auszugs aus dem zuletzt gespielten Set ganz gut einschätzen:
Alter Bridge // Ties that bind
Anthrax // The Devil You Know
Dream Theater // Pull Me Under
Iron Maiden // Aces High, 2 Minutes to Midnight, The Trooper und weitere
Judas Priest // Painkiller, Turbo Lover und weitere
Megadeth // Hangar 18, Holy Wars und viele weitere (2 h aufwärts)
Metallica // Hardwired, Master of Puppets und weitere
Pantera // Walk
Pretty Maids // Future World
Queensryche // I don’t believe in Love, Eyes of a Stranger
System of a Down // Toxicity
Velvet Revolver // Slither
usw. Weniger anzeigen

Gear
Shure Instrumentenfunkanlage GLXD 16E Z2 2,4 GHz
Sennheiser Stereo Transmitter EW 300 IEM
Jackson 5-string basss X Series Signature David Ellefson Concert Bass CBX V IL Quicksilver
Fender Precision Bass Sparkling Black 4-string "Lyte"
Markbass Traveler 102 P 8 Ohm 2×10 + Traveler 151 P 8 Ohm 1×15
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen