×

Christof Alipass

Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaspieler, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter aus Düsseldorf
Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaspieler, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter bei Christof Alipass: Liedsouvenirs

alipass.de

Persönliches

Christof Alipass, Jahrgang 1967, Sänger, Musiker, Sprecher, Texter/Autor und Pädagoge.
Das Schreiben von eigenen Texten, Liedern und Geschichten ist (s)eine Herzenssache. Außerdem sammelt er Texte, Lieder und Songs und interpretiert diese.
Ursprünglich der Folk- und Rockmusik verschrieben, ist es für ihn spannend und herausfordernd, genreübergreifende Schritte zu gehen. So war er in den letzten Jahren auch im schauspielerischen Bereich, auf unterschiedlichen Theater- / Kleinkunstbühnen (u. a. Kabarett mit den Mythenbrechern) und im TV aktiv.
Er absolvierte eine (Medien-) Sprecher-Ausbildung bei Sandra Marx, im Sprechstil Atelier Düsseldorf und ist seitdem verstärkt als Sprecher tätig. Besonders das Genre "Feature" und "Hörspiel" hat er für sich entdeckt und war bereits an einigen Produktio (...) Mehr anzeigennen beteiligt, schreibt und produziert aber auch in Eigenregie.
Als Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler ist Christof Alipass immer wieder mit verschiedenen Bands und Musikern kreativ und auch immer wieder gerne alleine unterwegs. Seine eigenen - in der Regel deutschsprachigen -Texte und Lieder sind, ebenso wie eigene Interpretationen von englischen / amerikanischen Songs, fester Bestandteil der jeweiligen Setlist, die auch gerne spontan und live verändert wird. Statik ist etwas für Beton oder so.
Bis heute hat Christof Alipass in zahlreichen Clubs, Kneipen, auf Festivals (u. a. Folkfestival Rudolstadt, Tempel-Folkfestival Duisburg), europäischen Straßen, Plätzen, Tischen und Bänken gespielt.
Sein aktuelles Programm LIEDSOUVENIRS bsteht aus eigenen Lieder und Interpretationen aus 40 Jahren.
… wichtig … komisch … romantisch … wütend … verliebt … vergessen … entspannt … laut … schnell … langsam … leise … … …
Jede und jeder hat "ihren" und "seinen" Soundtrack in verschiedenen Lebensphasen. Aus diesen LIEDSOUVENIRS" werden Jahre zusammengehalten. Genau darum geht es.
… feine Jahre … ereignisreiche Jahre … gefüllt mit Geschichten und Songs um diese Geschichten … Zeit diese zu erzählen … und wer möchte kommt dazu und erzählt mit.
"LIEDSOUVENIRS" stehen nicht im Regal. Sie kommen aus dem Herzen und aus der Seele. Sie haben uns begleitet in guten, in schlechten und merkwürdigen Zeiten . Sie gehören zu uns. Als hätten sie uns gesucht und gefunden. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Christof Alipass: Liedsouvenirs

Blues, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Düsseldorf

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen