×

Daniel Chirita-Franz

120dB Records / IONIC Records / YOMU distribution, Digital-DJ, Producer aus Mannheim
CEO / A bei 120dB Records

chicochiquita.com

Persönliches

Chico liebt Musik nicht nur, er LEBT sie. Das ging damit los dass er sich jedes mögliche Instrument schnappte, das ihm in die Quere kam uns mischte sogar in Gospelchören, Orchestern und Jazz-Combos mit… bis er feststellte, dass ihm Platten aufzulegen am meisten Spass machte. Dies wurde letztendlich auch zu seinem Beruf - mittlerweile als Vollblut-DJ, Produzent und Musik-(business)schaffender. Chico studierte Musikbusiness an der Popakademie Baden-Württemberg und war während seiner Studienzeit einer der offiziellen Popakademie-DJs. Sein Künstlername „Chico Chiquita“ hat eine lange Geschichte – erleichterte es ihm aber den Leuten im Gedächnis zu bleiben. Ab 2001 machte Chico die Metropolregion Rhein-Neckar als DJ unsicher und hat seitem nur selten freie Wochenenden, und im Lauf der Zeit erwe (...) Mehr anzeigeniterte sich sein Wirkungskreis stetig.
Chico ist wahrscheinlich einer der am härtesten arbeitenden DJs der Metropolregion Rhein-Neckar: als Promotion Manager für Plattenfirmen wie Toptrax und Stereofever, DJ und Macher der sunshine live House Rotation (später: "Warm Up"), Kopf von Chicolo Entertainment, sowie als Resident DJ in mehreren Clubs von Mannheim & Heidelberg bis Koblenz. 2006 absolviert Chico Praktika beim erfolgreichen Label Superstar Recordings und bei den damaligen Schwestenlabels 8bit und Amused Records aus Ludwigshafen, und arbeitete für Toptrax, den Machern der sunshine live-, Mayday- und Nature One Compilations.
Seit 2004 veröffentlicht Chico regelmäßig eigene Produktionen und Remixe unter verschiedenen Pseudonymen und Projekten wie „Chicolo“, „Chique Jewelz“, „D.C.F.“ und „Stereodudes“ (mit Falko Richtberg). Die Releases sind auf verschiedenen Labels wie P.I.A.S., Toptrax, Amused Records oder Robert M’s Labels Point und Loco zu finden. Ende 2009 gründeten Chico und Greg das gemeinsame Houselabel "120dB Records" wo sie als erstes Label Laserkraft 3D und den europaweiten Top10-Hit „Nein, Mann!“ entdeckten und unter Vertrag nahmen. Mittlerweile hat "Nein, Mann!" sogar Goldstatus erreicht und wurde im Raveline Poll 2010 zum "Track des Jahres" gekürt!
Durch den gemeinsamen Erfolg von Laserkraft 3D sowie den beteiligten Labels 120dB und WePLAY, stieg Chico Chiquitas Bekanntheitsgrad in der Houseszene enorm, ob als Labelmacher, Producer, Compiler oder als DJ – Mannheims Geheimwaffe ist geladen! Weniger anzeigen

Berufliches

Nach einer klassischen Ausbildung an Violine und Klavier, sowie Schlagzeugunterrricht, mischte Chco in Gospelchören, Orchestern und Jazz-Combos mit… bis er feststellte, dass ihm Platten aufzulegen am meisten Spass machte. Chico studierte Musikbusiness an der Popakademie Baden-Württemberg und ist wahrscheinlich einer der am härtesten arbeitenden DJs der Metropolregion Rhein-Neckar: als Promotion Manager für Plattenfirmen wie Toptrax und Stereofever, DJ und Macher der sunshine live House Rotation (später: "Warm Up"), Kopf von Chicolo Entertainment, sowie als Resident DJ in mehreren Clubs von Mannheim & Heidelberg bis Koblenz. 2006 absolviert Chico Praktika beim erfolgreichen Label Superstar Recordings und bei den damaligen Schwestenlabels 8bit und Amused Records aus Ludwigshafen, und arbeite (...) Mehr anzeigente für Toptrax, den Machern der sunshine live-, Mayday- und Nature One Compilations.
Seit 2004 veröffentlicht Chico regelmäßig unter verschiedenen Pseudonymen auf verschiedenen Labels wie P.I.A.S., Toptrax, Amused Records oder Point Records und Loco zu finden. Ende 2009 gründeten Chico und Greg das gemeinsame Houselabel "120dB Records" wo sie als erstes Label Laserkraft 3D und den europaweiten Top10-Hit „Nein, Mann!“ entdeckten und unter Vertrag nahmen. "Nein, Mann!" erreichte Goldstatus und wurde im Raveline Poll 2010 zum "Track des Jahres" gekürt! Seit Ende 2012 arbeitet Chico zusätzlich bei Daredo Music als Label Manager beim Digitalvertrieb "YOMU Distribution". Weniger anzeigen

Firmen/Organisationen

Chicolo Entertainment

Daniel Chirita-Franz

Label, Artist-Management, Musikproduktion in 68165 Mannheim

120dB Records

Label, Artist-Management, Booking-Agentur in 68055 Mannheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen