×

Daniel Coletti

Produzent, Gitarrist, Sänger aus Berlin
Gitarrist, Sänger bei Daniel Coletti, Sänger, Gitarrist bei Alien-Ghost und Gitarrist, Sänger bei The Cures

fictionrecorder.net

Persönliches

Daniel Coletti ist ein vielseitiger Künstler, der als Komponist, Songschreiber, Performer und Schauspieler in der Musik- und Kunstszene tätig ist.

Seine musikalische Karriere erstreckt sich über drei Jahrzehnte und hat ihn durch halb Europa geführt.

Im Jahr 1994 veröffentlichte Daniel Coletti seine erste EP mit dem Titel „Mach Schluss“, die Stücke wie „Realität ohne Sinn für Wirklichkeit“, „Tragend“, „Für immer“ enthielt.

Die Aufnahmen fanden im Jugendfreizeitheim Wedding in Berlin statt.

1997 folgte die EP „Cyber ​​Camus“ mit Songs wie „Ich bin Du“, „Hilfe“ und „Kosmos“, aufgenommen im Home Office in Berlin Neukölln.

Im Jahr 2000 veröffentlichte Daniel Coletti sein erstes Album „Hilfe Der Schleimer Kommt“ mit Tracks wie „Lausanne“, „Träume“, „Regenzeit“ und anderen. Einer der Songs, (...) Mehr anzeigen„Ist es Falsch“, wurde auch Teil seines Repertoires.

Im Jahr 2003 folgte eine weitere EP mit dem Titel „Die elektrischen Fledermäuse“, die Stücke wie „Energie“, „Mond“, „Bat Cave Monster“ und „Falling“ enthielten.

2006 arbeitete Daniel Coletti an einem Projekt namens „Regenzeit“ in Zusammenarbeit mit Thorsten Quaeschning von der Band Tangerine Dream.

Die Aufnahmen fanden im TD Britz Quaeschning Studio in Berlin statt und beinhalten Songs wie „Hilfe“, „Falsch“, „Regenzeit“ und andere.

2009 veröffentlichte er eine EP namens „Schatten der Stadt“ mit Songs wie „Dreamer“, „Zeitsprung“ und „Ich Flieg“.

2012 kam es zur Gründung der Band „Electric Bat Cave“, die eine Single mit dem Titel „Berlin“ über das Label Danse Macabre veröffentlichte.

2014 präsentierte die Band den Kinofilm „Waves Not Dead“, der mit Stücken wie „Wolkentanz“, „Wir“, „Wach Auf“, „Regenzeit“, „Momente“ und „Trist“ untermalt wurde.

Das Jahr 2016 brachte das Album „Der Erste Ton nach der Stille“ der Band „Electric Bat Cave“ hervor. Die Tracks „Angst“, „Bitte Denk nicht an mich“, „Ein Tag“, „Flüstern und Schreien“ und andere waren Teil dieses Albums, das zwischen 2015 und 2016 in Brandenburg Mol aufgenommen wurde. Weniger anzeigen

Berufliches

1994: Daniel Coletti, EP, Mach Schluss, Realität ohne Sinn für Wirklichkeit, Tragend, Für immer, Recording Sep 1994, Berlin, Jugendfreizeitheim Wedding.
1997: Cyber Camus, EP, Ich bin Du, Hilfe, Kosmos, Berlin, Recording Home Office Berlin Neukölln Nov 1997.
2000: Cyber Camus, Album, Hilfe Der Schleimer Kommt, Lausanne, Träume, Vieler Orte, Regenzeit, Ist es Falsch, Die Welt stürzt ein.
2003: Daniel Coletti, EP, Die Elektrischen Fledermäuse, Energie, Mond, Bat Cave Monster, Falling.
2006: Regenzeit, Kooperation mit Thorsten Quaeschning, ( Tangerin Dream ), Berlin, Lousanne, Hilfe, Falsch, Regenzeit, Tragend, Vieler Orte, Die Sonne geht langsam auf. Recording 2006 in TD Britz Quaeschning Studio.
2009: Daniel Coletti, EP, Schatten der Stadt, Dreamer, Zeitsprung, Ich Flieg.
2012: Electric Bat (...) Mehr anzeigen Cave, Single, Berlin, Veröffentlicht bei Danse Macabre.
2014: Electric Bat Cave, Kinofilm, Waves Not Dead, Wolkentanz, Wir, Wach Auf, Und Ich Flieg, Regenzeit, Momente, Trist.
2016: Electric Bat Cave, Album, Der Erste Ton nach der Stille, Angst, Bitte Denk nicht an mich, Wach auf, Wir, Berlin, Trist, Und Ich Flieg, Wenn ich Träume, Ein Tag, Flüstern und Schreien, Recording 2015 - 2016 in Brandenburg Mol.
1994-1996 in der Veranstalter Gesellschaft Schatten der Stadt später, Kinder der Nacht, ( Pfefferberg, Die Insel, Kultur Fabrik Moabit ).
1996-1998 Veranstalter, Gothic Bizarre, ( Wild at Heart, Silver Wings Club ).
1998-2000 Veranstalter, Space 2038, Kali Karma Goa Event, ( Tacheles, Pfefferberg, White Trash Fast Food ).
2000-2008 Veranstalter, Mutantenstadl im King Kong Klub, Live Konzerte im White Trash Fast Food, Kit Kat Club.
2008-2018 Veranstalter von Etlichen Live Events. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Daniel Coletti

Singer/Songwriter aus Fredersdorf-Vogelsdorf

Alien-Ghost

New Wave, Electronic, Alternative aus Berlin

The Cures

Die ultimative Electro Cover Band aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen