×

Daniel Lux

Gitarrist, Schlagzeuger, Background-Sänger aus Frankfurt am Main
Gitarrist, Schlagzeuger, Background-Sänger bei Too Young To Rust, bei Cherry Bomb und bei A Fine Mess [aufgelöst]

Persönliches

Beeinflusst durch seinen Vater stand mit 6 Jahren fest, der Bub will Gitarre spielen lernen. Doch bevor die Rockgeschichte von Daniel beginnen konnte, wurde er dazu gezwungen auf einer blöden Nylon-Wander-Holz-Gitarre Liedstücke der klassischen Musikepoche von Franz Schubert und Ludwig van Beethoven zu erlernen und zupfend am Orchesterabend vorzutragen. Ein Graul für jeden, der vor und nach dem Gitarrenunterricht seine ersten Erektionen mit Songs von Poison, Van Halen und Whitesnake unterlegt und gefeiert hat.
Seine erste „richtige“ E-Gitarre wurde dann vom Vater spendiert, nachdem er ein halbes Jahr vorher für das Rasenmähen im Garten zuständig war. Eine Ibanez JS 100 Signature Modell von Joe Satriani durfte Daniel ab da an sein eigen nennen. Mit 15 Jahren gab es daher nur noch ein Ziel – (...) Mehr anzeigen Rockstar!!
Geprägt durch Helden wie Doug Aldrich, Eddie van Halen, Warren DeMartini, John Sykes aber auch lokale Gitarristen brachten ihn damals dazu sein Gitarrenspiel selbstständig weiterzuentwickeln und 1997 mit seiner ersten eigenen Band „Skyline“ den damaligen von der Frankfurter Sparkasse 1822 ausgerichteten FFM Bandkontest für sich als Sieger zu entscheiden. Von da an kamen einige Bandprojekte, die teilweise bis heute noch Bestand haben.
tooyoungtorust.de
cherrybomb-roxx.com
Neben dem Gitarrenspiel ist er ein solider, guter Schlagzeuger und kann auch hier bei Engpässen mit 2 Vic Firth Sticks zur Seite stehen. „I’ll kiss your mouth even after you swallow my load….” Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Too Young To Rust

Rock - Oldies - PartyHits aus Schwalbach am Taunus

Cherry Bomb

80's Haarspray-Rock aus Los Angeles

A Fine Mess

Best of Classic Rock der 70er/80er aus Rosbach

Hawaii Headhunters

70er & 80er Rock aus Bad Vilbel

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen