×

Daniel Schenker

Live- Studiodrummer, Schlagzeuglehrer, Klavierlehrer, Songwriter und Komponist, Sänger, Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Pianist aus Gießen
Sänger, Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Pianist bei Genetic Blueprint und Tim Ahmed live

Persönliches

Geboren 20.11.1995 in Dillenburg
Daniel beginnt schon als Kleinkind mit Kochtöpfen und Dosen zu spielen und zu experimentieren. Mit 6 Jahren bekommt er Privat-Unterricht und sein erstes eigenes Drumset.
Im Alter von 8 Jahren tritt er dem örtlichen Blasorchester bei, wo er Trompete spielen lernt. Hierbei sammelt er seine ersten Liveerfahrungen als Drummer und Trompeter.
Mit 10 Jahren spielt Daniel bei der Schulband des dortigen Gymnasiums und tritt mit ihr durch die Zeitschrift „Focus“ bei ein Liveauftritt mit Silbermond auf.
In seiner Teenager Zeit macht Daniel mit den verschiedensten Garagenbands Musik und spielt bei der Band des schulischen Gospelchors.
In dieser Zeit wird deutlich, dass er Musik studieren möchte, weshalb er beginnt Klavierunterricht zu nehmen.
2014, nach seinem Abitur m (...) Mehr anzeigenit Leistungskurs Musik, studiert Daniel Schlagzeug/Popularmusik an der Rock-Pop-Jazz-Akademie Mittelhessen in Gießen. Dort macht er 2017 sein Diplom zum staatlich geprüften Instrumentalmusiker, -Pädagoge. Neben seinem Hauptfach Schlagzeug- und Percussion belegt er die Nebenfächer Klavier und Bass.
Seit 2015 ist Daniel fester Bestandteil bei „Tim Ahmed“ und seiner Liveband. 2016 steigt Daniel als Bassist bei der Westernhagen-Coverband „Ladykiller“ ein und beginnt bei der Begleitband des Country-Dous „Voices of Sunrise“, mit der Daniel den deutschen Rock- und Pop-Preis gewinnt.
In den letzten Jahren arbeitet Daniel mit zahlreichen Bands & Künstlern wie unter anderem „The White Sparrows“, „Joe Shocker“, „Malberg“, „Dimi Rompos“, "Rami Hattab", "Moglo"zusammen. Weniger anzeigen

Berufliches

2002-2014: Schlagzeugunterricht an der Drumschule „Trommelalarm“
2004-2012: Trompetenunterricht und Mitglied des örtlichen Posaunenchors
2012-2014: Klavierunterricht bei einem Privatlehrer
2013: Fortbildung an der Popakademie Mannheim
2014: Abitur an der „Wilhelm-von-Oranien Schule“ Dillenburg mit Leistungskurs Musik
2014-2017: Diplom-Studiengang zum „Staatlich geprüften Instrumentalmusiker und –Pädagogen“ mit Hauptfach Schlagzeug sowie den Nebenfächern Klavier und Bass
2014-2017: Schlagzeuglehrer an der Musikschule Römer in Lahnau/Heuchelheim
2016-2018: Schlagzeug-, Klavierlehrer bei „ModernMusicSchool“ Gießen
Seit 2015: Schlagzeug-, Klavierlehrer bei Musikschule „Groovecamp“
Seit 2016: Schlagzeug-, Klavierlehrer bei „Musikschule Schwarz“
Seit 2017: Ausbilder für Schlagzeu (...) Mehr anzeigeng beim Musikverein 1963 Allendorf/Lahn e.V.
Seit 2011: Drummer bei „Genetic Blueprint“
Seit 2015: Drummer bei „Tim Ahmed“
Seit 2016: Bassist der Westernhagen-Coverband „Ladykiller“
Seit 2019: Drummer bei "Moglo" Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Genetic Blueprint

Wir sind alle um die 2000er Wende mit Bands wie „Die Ärzte“, „Blink 182“, „Limp Biskit“, „Britney Spears“, „Good Charlotte“ und den „Spice Girls“ aufgewachsen. Von da aus streckte jeder seine Fühler ein Stück in eine andere Richtung. Ob Metal, Blues, Pop, aus Dillenburg

Tim Ahmed live

Deutscher Soul/Rock/Pop aus Nidderau

Gear
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen