×

Daniel Vagant

Komponist, Texter, Sänger, Gitarrist, Flötist, Sänger, Gitarrist, Querflötist, Komponist, Texter aus Marburg
Sänger, Gitarrist bei sexOphonics

danielvagant.com

Persönliches

Daniel Vagant lebt und atmet Musik. In seiner frühesten Kindheit entdeckte er die Querflöte für sich und verzauberte bereits als kleiner Junge seine Zuhörer. Später folgten Gesang und Gitarre, diverse Bandprojekte (u.a. die Butzbacher Folkband Medrow) und ein Studium der Musikwissenschaft in Gießen. 2009 machte er sich mit Gitarre und Querflöte im Gepäck mit seinem Solo-Projekt auf den Weg auf die großen Bühnen der Welt. Sein Debutalbum Sunspringlove erschien 2011 in Eigenregie. Es folgten etliche Konzerte Deutschlandweit und diverse erfolgreiche Supportauftritte.
Oft wird er bei seinen Auftritten von Schlagzeuger/Cajònist Patrick Leipold und Kontrabassist Stephan Becker unterstützt - zu dritt wurden sie 2012 vom Deutschen Rock und Pop Preis als beste Folkrock Band Deutschlands ausgezeic (...) Mehr anzeigenhnet. Derzeit nimmt er sein zweites (deutschsprachiges) Album auf, welches Anfang 2014 erscheinen wird.
Neben seinem Solo-Projekt ist Daniel darüber hinaus noch Sänger und Gitarrist der Marburger Ska-Rock Band sexOphonics, welche im Oktober 2013 in Poitiers (Frankreich) ihre erste Maxi veröffentlichte. Weniger anzeigen

Berufliches

Berufsmusiker seit 2009

Bands/Projekte

sexOphonics

Funky Ska Rock aus Marburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen