×

Danny Latendorf

Singer-Songwriter & Guitarist , Sänger, Gitarrist, Songwriter aus Köln
Sänger, Gitarrist bei DANNY

danny-latendorf.com

Persönliches

Straßenmusiker reist wohnungslos durch die ganze Welt.
Mit seinem Debüt Album „Color Your Life“ begibt sich der Newcomer Danny Latendorf in einem knallbunten Heißluftballon auf eine farbenfrohe Reise. Sein Lebensmotto: „Color Your Life, if you don’t like it in black and white.“ Groß geworden mit der Straßenmusik reiste der Singer-Songwriter ein ganzes Jahr ohne ein Zuhause durch ganz Deutschland und spielte dabei bis zu 150 Konzerte. Bevor er den Sprung zum Vollblutmusiker schaffte, jobbte er als Pizzafahrer, McDonalds Mitarbeiter und verkaufte Toaster und Zubehör beim Media Markt. Bereits in Los Angeles, New York, Amsterdam und Tel Aviv tourte er mit seiner Gitarre in der Hand umher. Seine Stimme beeindruckt mit einem angenehm warmen und klaren Klang, in dem sich eine bluesige und soulige (...) Mehr anzeigen Note mit modernem Pop verbinden. Die Herzen seiner Zuhörer fesselt er mit seinen englischen und deutschen Songs, die stilistisch an John Mayer, Ed Sheeran und Ben Howard erinnern. Weniger anzeigen

Berufliches

Danny Latendorf wurde 1993 in Berlin geboren und wuchs in Minden in Nordrhein-Westfalen auf. Im Alter von 12 Jahren entdeckte er für sich die Straßenmusik und widmete sich kurz darauf dem Songwriting. Zunächst spielte er in mehreren Bands, darunter Top 40 Cover Bands. Das Gitarrenspielen und Singen brachte er sich selbst bei und unterrichtete später im Alter von 20 Jahren als Musikdozent in der Musikerfabrik in Hannover mit dem Schwerpunkt Gitarre und Songwriting. Kurz darauf folgte der Sprung zum Konzertmusiker und damit begann er seine Solokarriere. Einen Weg ins Musikstudium hat er nicht gefunden, wie Latendorf selbst von sich sagt: „Darüber nachgedacht hatte ich oft, aber zuhause angekommen bin ich mit diesem Gedanken nie. Ich wollte einfach wie bei der Straßenmusik die großen Bühnen b (...) Mehr anzeigenespielen und meine Musik präsentieren.“ Heute spielt Latendorf über 100 Konzerte jährlich in ganz Deutschland und wurde bereits von Musikern wie Zsolt Schaffer (Bass) aus Budapest, der z. B. bei Tina Turner, Boney M. und The Voice of Germany-Gewinnerin Jamie-Lee Kriewitz gespielt hat, oder auch von Esther-Marie Verbücheln (Geige), die auf der Bühne mit David Garrett, Andrea Bocelli und Leona Lewis stand, begleitet.[1]

2017 bis 2018 tourte Latendorf als Straßenmusiker ein ganzes Jahr wohnungslos durch Deutschland.

Ende 2018 erschien das Debüt Album Color Your Life,[2][3][4] das Latendorf mit dem kanadischen Produzenten Norm Strauss, auch bekannt aus The Voice of Germany (5. Staffel), produzierte.[5]

Die Produktion des Albums bezeichnet Latendorf selbst als eine farbenfrohe Weltreise. Die Songs entstanden durch das Reisen in Orten wie den USA, Israel, Norwegen, Italien und Deutschland. Aufgenommen und produziert wurde in den Castle Studios bei Dresden. In diesem Studio waren bereits Persönlichkeiten wie die US-amerikanische Produzentin Sylvia Massy.

de.wikipedia.org..._Latendorf Weniger anzeigen

Bands/Projekte

DANNY

Singer Songwriter aus Köln

Gear
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen