×

Dave Purple

Dave Purple - leidenschaftlicher Musiker, Gitarrist, Sänger, Pianist aus Großostheim

Persönliches

Angefangen hat alles mit einer kleinen Mini-E-Orgel auf der ich mit ca. 3 Jahren meine ersten Melodien spielte.
Bald darauf fing ich an mich musikalisch ausbilden zu lassen:
Erst Keyboard, dann Akkordeon, dann Klavier.
Das letztere dann insgesamt 13 Jahre lang.
Dabei merkte ich früh dass mich neben klassischen Stücken vor allem auch Songs aus den Bereichen Rock/Pop interessierten.
Durch meinen Dad der viel Blues-/Hardrock und etliches anderes geiles Zeug aus den 60ern und 70ern hörte, war ich aber auch schon immer total heiss darauf mich auf der Gitarre zu versuchen.
Das ziehe ich nun autodidaktisch seit ca. 10Jahren konsequent durch und muss sagen je länger ich mich damit beschäftige desto mehr Spass und Energie gibt mir das ganze zurück.
Seit einigen Jahren höre ich nun auch gerne mal Mu (...) Mehr anzeigensik der härteren Gangart und lasse das natürlich auch in mein eigenes künstlerisches Schaffen mit ein fliessen.
ROCK ON!! Weniger anzeigen

Berufliches

DigitalMedia Studium mit Schwerpunkt Video/Film
Videoproduzent und Fotograf bei Session Music in Frankfurt.
Multimedia Consultant bei Hessiche Zentrale für Datenverarbeitung

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen