×

DEAN COLLINS

Musiker, Gitarrist, Songwriter, Producer, Hell of a Liveact!, Gitarrist aus Schiffdorf OT Spaden
Gitarrist bei DEAN COLLINS, Gesellschafter bei musicgo artist GbR

deancollins.us/en

Persönliches

Über Dean Collins:

Nach seinem erfolgreichen Auftakt der „Go Big or Go Home Tour in 2007“ vor ausverkauften Häusern in Schweden, den Niederlanden, Dänemark, Österreich und Polen ist Dean Collins ohne Zweifel ein Garant für fesselnde Rocksongs. Unabhängig von der Kapellenbesetzung (von solo bis zu 11 Musikern) gleicht kein Auftritt dem anderen. Davon konnten sich bis heute weltweit viele begeisterte Anhänger überzeugen.

Nach Veröffentlichung des neuen Albums geht’s auch wieder auf Tour. Für alle Freunde der amerikanischen Rockmusik bleibt ein Dean-Collins-Konzert unvergeßlich. Die aufeinander eingespielten Bandmitglieder sowie Deans Spontaneität garantieren ein einmaliges Erlebnis. Kein Konzert von Dean Collins gleicht dem anderen. „Steckt mich ruhig in eine Schublade, sie muß nur groß ge (...) Mehr anzeigennug sein!“ Auf einen Stil festlegen läßt sich Dean Collins einfach nicht. Das Debüt-Album bietet eine Mischung aus Rock, Pop, Soul und All American Music. Für die großartigen Chorgesänge auf dem Album „Go Big Or Go Home“ verpflichtete Dean den Harlem Gospel Choir aus New York City, der schon auf U2s „Still haven’t found what I’m looking for“ für Gänsehaut sorgte.

„Für die Aufnahmen mit dem Harlem Gospel Choir flogen wir nach New York und nahmen in den SIR-Studios auf. Der Chor inspirierte mich unheimlich und die Aufnahmen sind phantastisch geworden.“

Die jährliche Benefizgala DEAN COLLINS & FRIENDS im TiF (Theater im Fischereihafen) in Bremerhaven ist laut Aussage seiner Anhänger „jetzt schon Kult“. Bisher haben auch Künstler wie Edo Zanki, Krissy Mathews, Anne Haigis, Fabian Harloff, Till Kersting, Peter Caulton und noch viele mehr teilgenommen. Der Erlös aus diesem einmaligen Großauftritt kommt einem gemeinnützigem Zweck zugute. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

DEAN COLLINS

Rock, Pop, Southern Rock, Classic Rock, aus Schiffdorf OT Spaden

Firmen/Organisationen

musicgo artist GbR

Eventmanagement & Veranstaltungstechnik

PA, Licht, Stage-Technik, Veranstalter, Booking-Agentur in 27711 Osterholz-Scharmbeck

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen