×

Denis Scheither

Keyboarder, Sänger, Gitarrist, Songwriter, Keyboarder, Soundtechniker, Digital-DJ, Bassist, Texter, Komponist, Songwriter, Gitarrist, Sänger, Pianist, Lichttechniker aus Hamburg
Keyboarder, Bassist, Sänger bei ::OT:: OBERER TOTPUNKT, Keyboarder, Sänger bei Sinride und Pianist, Sänger bei Alternative Vibes on Piano

Persönliches

Seit dem sechsten Lebensjahr ließ ihn die Musik als Leidenschaft nicht mehr los. Vom Klavierunterricht zum Keyboardspiel und Backgroundgesang begleitete ihn das Musizieren bis in den Beruf hinein. Als Musiklehrer und Bandcoach brachte er die von ihm gegründete Schulband Silent Surprise zum Jugend-Musikpreis des Rotary Clubs Wedel.

Seit seiner Jugend drängte es Denis auf die Bühne und er konnte in diversen Bands (Eternal Reign, Marco de Maurice & Band, Reckless, Sinride, Alternative Vibes on Piano) sein musikalisches Profil schärfen sowie bei diversen Gigs am Keyboard aushelfen.

Sein Werkzeug sind das Klavier, auf dem er Songs verschiedenster Stilrichtungen neu interpretiert, der Synthesizer, auf dem er die Harmonie aus Melodie und Klang anstrebt, und seine ausdrucksstarke Stimme, die er (...) Mehr anzeigensowohl Solo als auch als Backgroundsänger einsetzt.

Aktuell spielt Denis in der Band „Metamorphonia“ (Dark-Pop / Rock & Metal Cover on Piano with two voices), „Echoherz“ (Deutscher Softpop und -rock) sowie „Tragedian“ (Power Metal), zudem bei größeren Konzerten bei „Oberer Totpunkt“ (Crossover-Dark-Rock, EBM, Neue Deutsche Todeskunst). Weniger anzeigen

Berufliches

Schulischer Musiklehrer mit Spezialisierung auf Rock-/Pop-Band-Coaching sowie MIDI-/Audio-Sequencer-Recording

Weitere aktuelle und frühere Tätigkeiten:
♫ Privater Klavierlehrer
♫ Tutor für Digitale Musikanwendungen und Klanggestaltung an der Universität Bremen als studentischer Mitarbeiter
♫ Chor-AG (Leitung und Klavierbegleitung)
♫ Leitung eines Musikgeschichte-Kurses, Musikschule „Casa della Musica“, Bremen
♫ Keyboardarrangements und Studioaufnahmen für die Bands „Eternal Reign“ und „Frontears“
♫ Session- und Live-Keyboarder für die Bands „Inmost Silence“ und „Oberer Totpunkt“

Bands/Projekte

::OT:: OBERER TOTPUNKT

Rock, Electro aus Hamburg

Sinride

Melodic Progressive Metal aus Hamburg

Alternative Vibes on Piano

Rock/Pop/Alternative/Ballads/Cover aus Hamburg

Metamorphonia

Cover und eigene Songs aus (Dark­)Pop, Rock und Metal aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen