×

Dennis Ehlen

Musiker, Gitarrist aus Mülheim a.d.Ruhr
Gitarrist bei Silk Trap und bei Hopelezz

obsessivo.de

Persönliches

Im alter von 12 Jahren erlernte ich das Gitarre spielen, welches ich bis Heute beibehalten habe. Bis auf ein paar gescheiterte Versuche in den frühen Jahren eine Band aufzubauen, habe ich bis 2009 durchweg an meinem Soloprojekt "Obsessivo" gearbeitet. Es sind in dieser Zeit über 50 fertige Songs und 14 Videos entstanden. Die Videos sind fast alle auf meiner Homepage (obsessivo.de) zu sehen.
2009 stieg ich dann bei der Alternative-Rock Band "At Variance" ein. Ich verließ die Band dann 2012 im gegenseitigen Einverständnis, da die Ziele der Band nicht mit meinen Zielen übereinkamen.
Parallel dazu hatte ich von 2010-2011 ein Metalcore-Projekt namens "Restless Sickness" mit einem guten Freund zusammen, welches leider aus zeittechnischen Gründen seinerseits beendet werden musste.
A (...) Mehr anzeigenber für Ersatz im Metalbereich war schnell gesorgt, denn 2011 wurde ich von der Band "Hopelezz" angeschrieben, bei der ich bis Heute fester Bestandteil bin und schon enorme Erfolge verbuchen konnte, wie z.B. einen weltweiten Plattenvertrag, Video zur Single, etliche Auftritte mit namhaften Größen, Festivalauftritte, uvm.
Und als Ersatz im Rockbereich wurde ich dann 2012 mit der Band "Silk Trap" fündig. Sie konnten ebenfalls schon einige Erfolge verbuchen, wie z.b. den 2.Platz beim "Deutschen Pop- und Rockpreis 2011" im Bereich "Alternative". Dieses Jahr spielten wir bereits im Finale der "Tontalente 2012" vor über 500 Leuten und einer prominenten Jury! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Silk Trap

Alternative/Independent aus Düsseldorf

Hopelezz

Metal aus Wuppertal/Köln/Essen/Lünen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen