×

Dirk Hartel

klickfester Studio- und Live-Drummer, Evolution Offset Endorser, Schlagzeuger aus Wackernheim

d-drumming.de

Keine aktuellen News

Persönliches
Musikalischer Werdegang

Es wurde noch kein Infotext hinterlegt.

Profil bearbeiten

Berufliches

Dirk bekam im Alter von drei Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Im Jahre 1982 begann seine Orchesterkarriere im Jugendorchester des Musikvereins Niederheimbach, gefolgt von der 4 jährigen professionellen Ausbildung bei dem Polizeiorchester Rheinland-Pfalz. Zwei Jahre später wurde er Mitglied des Kreisjugend-Musikorchesters des Musikverbandes Rhein-Hunsrück.
In den 6 Jahren Zugehörigkeit spielte er viele Konzerte u.a. Auslandskonzerte in Italien, der früheren CSSR sowie Frankreich. In den Jahren 1987 - 1990 bestand Dirk mehrere Musikprüfungen und wurde Instrumentallehrer sowie Dozent im Musikverband Rhein-Hunsrück
3 Jahre später wurde er Mitglied der deutschen Rock Band MADISM. Mit MADISM spielte er Gigs u.a. mit in Deutschland bekannten Bands wie den Crackers, Batschkapp, sowie der S (...) Mehr anzeigenpider Murphy Gang und gewann verschiedene Auszeichnungen darunter die "silberne Talentleiter". Es folgten Jam Sessions mit verschiedenen überregional bekannten Musikern wie Marcus Breiteneder (Hubert Kah) sowie Workshops mit Drummern wie Dave Weckl.
Im Jahre 2005 wurde er Mitglied der deutschen Progressive Rock Band NERONIA und ist seitdem auf jedem NERONIA Album zu hören.
Seit April 2017 ist Dirk Drummer bei der Gothic Rock Band GODEX und war bei der "The Heartcollector Tour 2017" (Deutschland, Niederlande, Österreich) an den Drums.
Dirk ist offizieller Endorser von Evolution Offset Pedals. Weniger anzeigen

Gear
Rohema 5A Hickory lacquer finish
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen