×

Dirk Hinterlang, alias Clinton

Sänger, Gitarrist aus Recklinghausen
Sänger, Gitarrist bei Clinton Crescent Band

Persönliches

Bekennender Uriah Heep-Fan, der sich dann über Deep Purple, die alten Genesis und Kate Bush in Richtung America, Carole King und James Taylor, also in den amerikanischen Singer-Songwriter-Kontext gewagt hat. In der jüngeren Bandgeschichte (ab 2000) habe ich den Blues und Southern Rock wiederentdeckt, z.B. CCR.
Neben diesen Vorbildern haben mich vor allem alternative Gitarrenstimmungen (G-open, D-open, DGDGAD) zu neuen Songs inspiriert. Ohne musiktheoretischen Hintergrund entdecke ich diese Möglichkeiten ganz intuitiv.
Nach einem Englisch-Studium war es für mich eine besondere Herausforderung ausdrucksstarke lyrics in dieser Sprache zu schreiben - mal abgesehen davon, dass ich so mit dem mainstream geschwommen bin.

Bands/Projekte

Clinton Crescent Band

überwiegend selbst gemachter Blues, Rock, Folk cross over mit ausdrucksstarken lyrics in English aus Recklinghausen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen