×

Dominik Plein

Bassist aus Freiburg im Breisgau

Persönliches

Musik mache ich eigentlich schon seit meiner frühesten Kindheit. Von 6 bis 9 Jahren habe ich Schlagzeug gespielt. Von 10 bis 14 Jahren dann akustische Gitarre. Mit 14 Jahren bin ich dann dazu gekommen Metal zu hören. Angefangen mit dem Bassspielen habe ich allerdings erst Jahre später. Bis heute spiele ich seit 6 Jahren E-Bass. Mein (bisheriges) Gear ist hier auf meiner Profilseite zu finden. Ich kann mich aufgrund meiner musikalischen Ausbildung eigentlich an so ziemlich jede Musikrichtung anpassen.

Bald darauf habe ich dann Band, Live-und erste Studioerfahrung bei der Thrash-Metal-Band SYDRA aus Freiburg sammeln können. Dort habe ich dann 1 1/3 Jahre gespielt. Auf der Website von Sydra steht ich sei aufgrund persönlicher Gründe ausgestiegen, das stimmt aber nicht. Es waren vielmehr mus (...) Mehr anzeigenikalische Differenzen.

Später bin ich bei Dead Born Vision aus Münchenstein in der Schweiz gelandet wo ich im Januar 2023 entlassen wurde, dieses Mal weil ein anderer Bassist einfach besser in die Band gepasst hat.

Auch in dieser Zeit konnte ich Live und auch Studioerfahrung sammeln, suche aber bis heute immer noch die richtigen Leute beziehungsweise die richtige Band. Weniger anzeigen

Gear
Ibanez Soundgear
Markbass Little Mark 250 Black Line, Hartke 112db Bass Box
Yamaha TRB1006J Red
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen