×

Ela Ela

Sängerin, Bassistin, Gitarristin, Querflötistin - nicht perfekt, aber halbwegs gerade und bandtauglich, Gitarristin, Querflötistin, Sängerin, Bassistin aus Wuppertal
Gitarristin, Querflötistin, Sängerin, Bassistin bei Die Sofa Cover Band

Persönliches

Ich habe mit Mitte 20 angefangen Gitarre zu lernen, damit ich mich beim Singen selber begleiten kann. Der Gesang stand bei mir immer an erster Stelle, deshalb ist wohl auch nie eine tolle Gitarristin aus mir geworden.

Ich habe immer gerne eigene Texte geschrieben, auf Englisch, Deutsch und Französisch, und dann zusammen mit meiner Westerngitarre Songs daraus gebastelt.

Mit meiner ersten Band Cosmicfuse haben wir dann die Stücke weiter ausgearbeitet und sind auch aufgetreten. Von der Musikrichtung her war das melodischer Pop-Rock mit zwei Gitarren (eine davon habe ich gespielt), Bass und Schlagzeug, und hinterher kam noch ein Keyboard dazu.

Später habe ich dann in einer Krefelder Rockband, den Soulcages, zweite Gitarre gespielt und Backgroundvocals gesungen und zwischendurch mal die Gita (...) Mehr anzeigenrre durch die Querflöte ersetzt.
Anschließend habe ich in dem Düsseldorfer Dark Wave Projekt Rauhreif gesungen und Querflöte gespielt.

Dann habe ich lange Zeit nix gemacht, weil ich einen stressigen Job hatte. Dafür habe ich in meiner Freizeit mit Cubase eigene Songs produziert. Das sind die Beispiele, die ihr unten hören könnt. Alleine musizieren ist auch schön, aber mit Mitmusikern macht es mehr Spaß.

Deshalb spiele ich inzwischen seit mehr als vier Jahren in einer tollen Coverband Bass, bei der ich auch ab und an singe.
Jetzt würde ich zur Abwechslung mal wieder gerne hauptsächlich Sängerin sein und vielleicht auch mein lange vernachlässigtes Instrument, die Querflöte, wieder aktivieren, müsste aber dafür wohl den Bass abgeben, weil mir ein zweites Paar Arme fehlt.

Für mein neues Frauen Power Coverprojekt suche ich deshalb versierte Mitspieler.

Meldet Euch bei mir, ich würde mich freuen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Die Sofa Cover Band

Frauen Power Coversongs auf Französisch, Englisch und Deutsch aus Wuppertal

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen