×

Exile Saligia

Singer, Sänger, Schlagzeuger, Komponist, Texter aus Wuppertal

Persönliches

!!! WIRD DEMNÄCHST BEARBEITET bzw AKTUALISIERT - Stand 09.01.18 - !!!
Seit Menschen Gedenken, ist die Musik nicht nur die mit Abstand älteste Form der Kunst, sondern sie bildete auch die erste Form der Kommunikation!
Moin, ich bin Exile und ich war bis vor kurzem die Person hinter der Stimme von Vengeful Barricade!
Zeit meines Lebens habe ich nicht nur Musik gemacht, sondern ich habe Sie gelebt.
Mit fünf Jahren begann ich erstmals Klavierunterricht zu nehmen (und das 4 Jahre lang).
Acht Jahre spielte ich sowohl Tenor- als auch Bassposaune im Schulorchester und im Bergischen Sinfonieorchester, Gleichzeitig spielte ich Trompete und lernte die Grundtechniken der Streichinstrumente an Hand der Viola. Ich bin ausgebildet im Gutturalgesang, erweitere meine Cleanstimme aber kontinuierlich.
Obgle (...) Mehr anzeigenich der Tatsache, dass ich immer schon vorallem rythmisch orientiert war, fing ich erst mit 16 Jahren an Schlagzeug zu spielen - und trainiere seither an meiner Technik.
In Düsseldorf studierte ich 2 Semester lang Musik und Geschichtswissenschaften. Zu Rock und Metal kam ich durch meine Mutter; schon in ihrem Bauch genoss ich die wohlige Musik von Meat Loaf, Alice Cooper, Queen, Kiss und Co.
Mein Stil heute? Pagan-, Trash- und Heavy Metal, gepaart mit gutem alten 80er Jahre Rock und einem Hauch J.S.Bach.
Nachdem mein letztes Projekt -Asatru- mit Marvin fehlschlug, sind wir mit den übrig gebliebenen Mitgliedern von Marauder´s Harlot fusioniert und Vengeful Barricade war geboren.
Ende 2014 trennte sich die Band.
Seit dem 1.April 2015 bin ich der Sänger der symphonic Metalband Diversity of Darkness
Ich will nun wieder mit neuen, amitionierten Leuten durchstarten und geile, epische Musik machen.
PS: Die Infos werden bei Zeiten bearbeitet.
Let's Rock!! Weniger anzeigen

Berufliches

Wird demnächst bearbeitet - Stand 09.01.18

Bands/Projekte

Diversity of Darkness

Symphonic / Filmscore Metal aus Wuppertal

Gear
Shure Shure Beta 58A
Shure SE425
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen