×

Fabian Haupt

Sänger / Writer / Komponist / Keyboarder, Keyboarder, Sänger, Pianist, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter aus Düsseldorf
Keyboarder, Sänger, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter bei Fabian Haupt

fabianhauptmusic.de

Persönliches

Ich mache Musik, weil sie Menschen nicht voneinander entfernt, sondern verbindet. Seit mehr als 25 Jahren ist Musik mein Antrieb, mein kleines Glück ohne Böses Ende und ich möchte Menschen an diesem Glück teilhaben lassen. Mein Deutschpop wurde daher schon oft als „Jubelpop“ bezeichnet. Ich glaube, man kann die positive Energie, die Hoffnung und die Liebe spüren, die ich in die Welt jubeln will. Wenn es etwas gibt, was die unterschiedlichsten Menschen zum kleinsten gemeinsamen Nenner bringen kann, dann ist das Musik. Musik ist unsere Chance aufeinander zuzugehen. In diesen Zeiten wichtiger denn je...

Genre:
Jubelpop: Fabian Haupts Musik erklingt aus tiefster Seele, aus all seinen Fasern. Fabian Haupt verbindet seine große Liebe zu Oldschool Hip Hop Grooves und Disney Filmmusik durch urban (...) Mehr anzeigene Rhythmen in Kombination mit mehr als den üblichen vier Pop-Akkorden. Wenn graue Realität und bunte Fantasie aufeinandertreffen, malen sich wie von selbst Bilder im Kopf. Seine Geschichten erzählt Fabian sowohl mit erwachsener Ernsthaftigkeit, als auch mit kindlicher Neugier, die er mit seiner animierenden, rauen Stimme und seiner vielschichtigen deutschsprachigen Poesie in die Welt jubelt. Weniger anzeigen

Berufliches

Bio:
Der Ursprung seiner Musik ist das Klavier: Schon mit 5 Jahren spielte er vierhändig mit seinem Vater und lernte daraufhin Klassik, Jazz und Komposition für Orchester. Mit 16 Jahren war er zusammen mit seiner ersten Band eine Woche in der Schweiz auf Tour. Dass er damals zum Frontmann und Sänger wurde, verdankt Fabian einer Partie „Schere, Stein, Papier“. Sein Wunsch, Filmmusik zu schreiben, brachte ihn zum Musikstudium in Düsseldorf, welches er sich durch Parkour-Workshops finanzierte. Inspiriert durch den Lifestyle der urbanen Extremsportart schrieb Fabian 2015 im Studium seinen ersten deutschsprachigen Popsong und entschied sich für das Abenteuer. Nach Abschluss seines Bachelors ebnete er 2016 mit einem erfolgreichen Crowdfunding den Weg, um von der Musik leben zu können.
Bis zur P (...) Mehr anzeigenandemie spielte Fabian 100 Konzerte pro Jahr deutschlandweit, seine letzte Solo-Tour im Februar 2020 international. Während des Lockdowns entschied er sich dazu, seinen Dachboden zum DIY-Tonstudio zu machen: Es begann eine intensive kreative Arbeit in den eigenen vier Wänden mit der Möglichkeit ohne Zeitdruck tief in sich hineinzuschauen. Innerhalb der letzten zwei Jahre produzierte Fabian in Eigenregie sein Debütalbum „Wiedersehen“, welches im Februar 2023 erscheint.

„Ich wollte nie, dass es so kommt, doch es kam so.“ - Wiedersehen Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Fabian Haupt

Musik ist unsere Chance aufeinander zuzugehen - Kleines Glück, ohne böses Ende. aus Düsseldorf

Gear
Roland Digital Mobile Cube
Shure SM 58
Kurzweil PC 1X
Shure SM7B
Neumann KMS105BK
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen