×

Felix Abel

Deutschsprachiger Songwriter & Radiomoderator, Songwriter, Pianist, Keyboarder, Sänger aus Fürth

linktr.ee/parabelflug

Persönliches

(Der) Parabelflug ist ein Deutschpop-Songwriter, Sänger und Pianist aus Fürth/Bayern und wechselte vom Polizeiberuf zum Radio.

Klavierunterricht mit 8 und Französisch als Muttersprache brachten die Leidenschaft zur Musik und die Begeisterung für Sprache hervor.
Den besonderen Künstlernamen “Parabelflug” hat er seiner ADHS zu verdanken. Denn die steilen Aufstiege und freien Fälle, die im Parabelflug zu Schwerelosigkeit führen, stehen für seine Schwankungen als hypersensibler Mensch, der gelernt hat, sich mit diesen Eigenschaften selbst zu lieben, auch wenn’s manchmal nicht so leicht ist. Aus dieser Selbstliebe, hat er sich mit seiner Single, 1000 km, vom Polizeiberuf verabschiedet.

Berufliches

2015 - 2023: Polizei Bayern (selbst ausgetreten)
2023 - heute: Volontariat als Moderator und Redakteur bei Hit Radio N1 (Funkhaus Nürnberg)

Bands/Projekte

PARABELFLUG

Deutsch-Pop aus Fürth

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen