×

Frank Deike

Lehrer für Englisch, Politik und Wirtschaft (und fachfremd Musik), Gitarrist aus Hofheim

Persönliches

Schulchor bei einem extrem coolen Lehrer, der mit Akustikgitarre und seiner lockeren Art jeden zum Singen gebracht hat. Sowas wollte ich auch können, also bin ich meinen Eltern so lange auf die Nerven gegangen, bis sie mir meine erste Gitarre gekauft haben. Mein Konfigeld habe ich dann in meine erste E-Gitarre und einen Verstärker angelegt und bin direkt in die Band ehemaliger Klassenkameraden eingestiegen. In der Oberstufe spielte ich dann in der Blues AG meiner Schule, die so hieß, weil wir so ziemlich alles außer Blues spielten. Mehrere Bands mit größtenteils eigenem Material folgten und seit 20 Jahren spiele ich bei DisCover, einer sehr professionell arbeitenden Coverband aus Rheinhessen.

Berufliches

Musik war immer nur ein Hobby. Dann kam ich auf die Idee, an "meiner" Schule eine Schulband aufzubauen. Es folgten ein Wahlpflichtensemble, regelmäßig mehrere Wochenstunden Musik in der Mittelstufe und die Mitorganisation der Probenfahrt und des Schulkonzertes.

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen