×

Friederike Dreessen

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Pianistin, Texterin, Bassistin, Bratschistin, Komponistin aus Hamburg
Sängerin, Gitarristin, Pianistin bei gleich da und Sängerin, Bratschistin, Bassistin, Texterin, Pianistin, Songwriterin, Gitarristin, Komponistin bei friedo

Persönliches

aufgewachsen in einer Musikerfamilie zwischen allen möglichen Stühlen; in Kammer-, Kinder- und Dorfchorproben, in Hinterzimmern verrauchter Kneipen zu Irish Folk, auf Konzerten und Touren mit dem väterlichen Versuch einer norddeutschen Kelly Family im gemeinsam selbst umgebauten alten Setra (Liebe!), weiß ich auch heute noch nicht, wer ich eigentlich bin. Da war alles irgendwann einmal - Bach, Brahms, Mendelssohn; Shanty, Punk und Fusion Jazz, Soul, Bigband, Spoken Word; Theater, Musikhochschule, ... und so weiter und so fort.

lange schien dieses ungreifbare Durcheinander kaum einen Sinn zu ergeben. nirgendwobei blieb ich so wirklich lange; nirgendwo hatte ich das Gefühl, ganz zuhause zu sein. irgendwie puzzelte sich aber mit den Jahren etwas zusammen, und ich kann inzwischen nachvollzie (...) Mehr anzeigenhen, inwiefern diese Abermillionen an Schritten hin und her das zutage brachten, was jetzt da ist (und noch kommen wird :) ). Weniger anzeigen

Bands/Projekte

gleich da

deutscher Indie-Pop aus Hamburg

friedo

genregrenzenloser kluger deutscher Pop mit Tiefe aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen