×

Gerry BETTMAN

Musiker, Tontechniker, Produzent, Bandleader, Gitarrist, Texter, Komponist, Soundtechniker, Sänger, Songwriter, Producer aus Berlin

bettmanband.de

Persönliches

Bettman ist schon seit den 70ern als Musiker aktiv. Bereits in seiner Jugend flüchtete er vor seinen Eltern und der Bundeswehr ins damals noch geteilte Berlin (wer in West-Berlin gemeldet war, unterlag nicht der Wehrpflicht.). Mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahn-Fahrer hielt er sich anfangs über Wasser, ehe er seine erste Band "Shot-Gun" in Berlin-Spandau gründete. Die Band galt in Insider-Kreisen als die "Kreuzberger Rolling Stones". Sie trennte sich aber 1979 und Bettman wechselte als Gitarrist zur Band "Outlaws", einer in der Tradition von "Ton Steine Scherben" und "Lok Kreuzberg" musizierenden Politrockband aus Berlin-Kreuzberg. Zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle spielte der Gitarrist bei der Band "Die Neuen Modelle" und später in den 80ern gründete er seine zweite eigene (...) Mehr anzeigen Band Namens "Allzeit Bereit". Ab Mitte der 80`er widmete er sich dem Komponieren und der tontechnischen Arbeit im Studio. Er lernte bei "Leo Lehr" (Gitarrist bei Interzone und Marius Müller Westernhagen), Joey Albrecht (Karthago) und bei vielen Liveauftritten diverser Bands den Umgang mit der Tontechnik und das Produzieren. In den 90`ern spielte er Bass in der Heavy Metal-Band "ADERLASS". Er produzierte Demos, Schallplatten und CDs von anderen Künstlern und ist als Tontechniker in ganz Europa und den USA mit diversen Bands auf Tour. 2004 gründet er das eigene Label "Allzeit Musik". Weniger anzeigen

Berufliches

Musiker seit 45 Jahren

Gear
VOX VOX, Marshall, Gibson
Marshall JVM410H, full stack
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen