×

Giu C

Klassik-Sänger aus Essen

Persönliches

Im der Grundschule fing alles an.

Meine ehemalige Lehrerin ( Frau Malig ) machte immer Musik mit uns.
Jedes Mal, 10 min vor Pause, da holte sie ihre Gitarre raus & fing an zu spielen.
Alle machten mit, alle sangen & hatten Spaß nur ich, ich hielt nichts vom singen..
Keine Ahnung wieso aber ich fands halt immer ganz nett, klatschte immer nur mit & fertig.. Eines Tages, da holte meine Lehrerin ihre Gitarre raus ( wie immer...) & fing wieder an zu spielen.
Diesen Song den sie spielte, der hieß "country roads, take me home".
Sie fing an zu singen, gab uns allen den song Text & alle sangen mit. Nur ich, mal wieder nicht..
Den Song den spielte sie Tage lang, täglich immer wieder. Irgendwann hatte ich so einen Ohrwurm von, dass ich unbedingt mal mitsingen wollte. Ich schämte mich, tat immer so (...) Mehr anzeigen als würde ich mitsingen doch innerlich , da musste ich mitmachen!
Ich sang mit. Meine Lehrerin, sie schaute mich an, ich sang immer lauter, sie spielte immer schneller, ich folgte den Takt & wurde auch immer schneller & schneller & schneller bis dann : alle klatschten & Jubelten als sie auf einmal aufhörte. Ich war so vertieft das ich das garnicht bemerkte das sie aufgehört hat zu spielen. Alle waren ruhig, ich merkte es dann auch irgendwann & alle schauten mich an. Meine Lehrerin guckte mich an & sagte: " wow". Sie lächelte & meinte :" weiter so, das war super!".

Irgendwann sang ich jedes Lied mit, der gespielt wurde. Ich hatte so Spaß an der Musik wie nie zuvor. Zuhause, auf dem weg zur schule, in der Badewanne, überall sing ich. Ich baute eine Leidenschaft zur Musik auf.
Meine Mutter hingegen fand das nicht so toll. Sie sagte immer " hör auf zu schreien, du kannst nicht singen, lern was vernünftiges weil dir singen kein Brot auf den Tisch bringt..!"

Ich war verzweifelt.. Ich hörte auch auf damit, weil meine Mutter wie ich fand auch recht hatte.
Obwohl mein größter Wunsch Sänger zu werden war, blieb ich am Boden & streichte mir das aus dem Kopf!

Eines Tages in der schule , da war das Thema " Berufswunsch "..
Unsere Lehrerin fragte uns alle ab was denn unser Berufswunsch ist.
Die eine wollte Tierärztin werden, der andere Feuerwehrmann, die eine Reiterin & der andere Rennfahrer. Alles dabei.
Ich kam dran, ich schaute nur auf den Tisch & sagte " ich Weiss nicht, Polizist oder so"...
Meine Lehrerin kam zu mir & sagte " das hört sich aber nicht so an als wäre es dein Wunsch". Komm sag schon, was willst du wirklich werden?"
Ich: " Hm ja.." ganz leise "Sänger.." aber meine Mutter hat gesagt ich soll an was vernünftiges Arbeiten weil Sänger kein vernünftiger Beruf ist"....

Meine Lehrerin schaute mich an, flüsterte mit ins Ohr: " wenn du morgens Aufwäckst & an nichts anderes denken kannst als zu singen, dann bist du es".

Ich guckte sie an & sagte nichts dazu. Sie öffnete mir nur eine neue Tür & wollte mir damit sagen, dass ich daran festhalten soll!

Bis heute singe ich für mein Leben gern & ich werde niemals damit aufhören!
Mein größter Wunsch ist & bleibt Sänger zu werden. Hoffentlich mit einer Band :D Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen