×

Hanshelmut Itzel

Produzent, Veranstalter, Violinist aus München

eclipse-sol-air.com

Persönliches

Philippe Matic-Arnauld des Lions (Frontmann, Gesang, Gitarre, Klavier, Keyboard):

geboren im April 86 in Paris. Langjähriges Mitglied im berühmten Chor der Regensburger Domspatzen, mit dem er unzählige Konzerte, auch im ZDF und ARD absolvierte.
In der Schauspielschule Regensburg nahm er mehrere Jahre Unterricht in Pantomime bei Wolfgang Krebs. Im Stadttheater Regensburg trat er mehrere Jahre als Laienschauspieler auf. Weitere Schauspiel- und Bühnenerfahrung sammelte er von 2004 bis 2006 bei der Stadtmaus GmbH als Schauspieler und lernte dort die Kunst des Improvisationstheaters.
2003 gründete Philippe die Rock-Formation „Eclipse Sol-Air“ zuerst als Schülerband, wo er seine Talente und Kenntnisse als Musiker und Schauspieler umsetzen konnte. Nach dem Abitur 2006 studierte er auf der De (...) Mehr anzeigenutschen Pop Akademie in München mit der Spezialisierung Songwriting und Radiomoderation. Seit 2008 studiert Philippe klassische Musikwissenschaft an der Uni Regensburg.
Seit Anfang 2010 hat er gemeinsam mit anderen Profi-Musikern die Band zu einem harmonischen Klangkörper geformt, die seine künstlerischen Ideen einer progressiven, mehrsprachigen, symphonisch und episch angehauchten, aber noch rockigen Show perfekt umsetzen sollen.
Seine Geburt 1986 kurz vor dem Reaktorunglück von Tschernobyl hat ihn zu der Komposition des anspruchsvollen „Reactorsong“ inspiriert, den die Band im entsprechenden Outfit auf der Bühne präsentiert.
Er ist dreisprachig aufgewachsen und spricht perfekt Französisch, Deutsch und Kroatisch.

Mireille Vicogne (Frontfrau, Gesang, Querflöte):

Geboren 1981 in Amiens, Frankreich, begann sie mit 10 Jahren Flöte zu spielen. Sie erhielt Unterricht bei Marie Catherine Voirpy im Konservatorium in Amiens, wo sie im Jahr 2000 ihren Abschluss machte (Diplôme d´études musicales und Diplôme de fin d’etude). Sie nahm an Sommerakademien mit Pierre-Yves Artaud und Guy Cottin teil und gewann den 1. Preis beim Wettbewerb „Premier Prix Interconcervatoires et écoles de musique" mit dem G-Dur Konzert von W.A. Mozart, begleitet von dem Profiorchester „Orchestre de Picardie". 2002 schloss sich ein Ergänzungsstudium im Fach Piccolo-Flöte und Kammermusik an (Diplôme d´études musicales und Premier prix de musique de chambre). Seit 2005 erhält sie Unterricht bei Georg Michelberger (Theater Regensburg).
Sie wirkte in der Vergangenheit in mehreren Ensembles mit, wie dem Flötentrio „Flût´alors", dem Orchestre d’harmonie und dem Orchestre symphonique Amiens, der Bläserphilharmonie Regensburg - Symphonisches Blasorchester Regensburg, sowie seit 2006 dem Orchester Junge Symphonie. Zudem dirigierte sie von 2000-2002 das Jugendorchester einer Musikschule (Picardie, Nordfrankreich). Seit 2006 unterrichtet Mireille Vicogne Querflöte an fünf Musikschulen im Kreis Regensburg.

Seit 2010 erhält Mireille professionellen Gesangs- und Tanzunterricht.

Eine charmante französische Vollblutmusikerin, die auf Grund ihrer musikalischen Ausbildung und ihrer Bühnenperformance jedes Publikum begeistern kann.

Agatha Sörgel (Violine, Gesang, Klavier):

Geboren wurde die wohl talentierteste Klassik- und Rock-Geigerin Deutschlands 1990 mit Bach,
Beatles, Beethoven und Queen. Seit 1996 erhält sie Violinunterricht und schon 2006 wurde sie mit
14 Jahren aufgrund ihres Talentes nach dem Gewinn verschiedenster Preise Jungstudentin an der
Hochschule für Musik Nürnberg.
2002: 2. Preis im Landeswettbewerb "Jugend musiziert", Kategorie Violine solo
2003: 2. Preis im Landeswettbewerb "Jugend musiziert", Kategorie Kammermusik/Violine und Klavier;
2004: 1. Preis im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", Kategorie Violine solo;
2004: Teilnahme an der ersten Sommerakademie in Detmold mit Meisterkurs bei Prof.E.Kufferath,
Abschlusskonzert unter der Leitung von Prof.Kurt Masur
2005: Violinunterricht bei Prof.L.Dubrovskaja in Augsburg; Teilnahme am Kammermusikkurs
in Trossingen unter der Leitung von Prof.Römhildt
2006: Aufnahme in die Violinklasse von Prof.H.-P.Hofmann;
2006: 1.Preis im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", Kategorie Violine solo;
erste Rundfunkaufnahme bei dem Bayerischen Rundfunk in München
2007: erster Soloabend u.a. mit Werken von Bach, Brahms und Mozart;
zweite Rundfunkaufnahme bei dem Bayerischen Rundfunk in Nürnberg
2008: Teilnahme an der 13.Internationalen Orchesterakademie in Pleystein unter der Leitung von
Hr.M.Gomez-Matinez, CD-Aufnahme des Programms,anschliessender Tour durch Oberfranken
2009: Debüt in Frauenaurach mit Mozart Violinkonzert G-Dur mit dem Erlanger Kammerorchester
unter der Leitung von Ulrich Kobilke
Seit Anfang 2011 gestaltet sie neben ihren klassischen Engagements den Sound und die Bühnenshow von Eclipse Sol-Air mit ihrem selbstbewussten eigenen Stil und ihrer Perfektion in Rock-Violine.

David (Dave) Bücherl (Drums):

In den späten 80ern kam in einer ganz gewöhnlichen Großstadt, in einer ganz gewöhnlichen Familie, an einem nicht besonders sonnigen aber auch nicht besonders regnerischen Tag, zu einer nicht außergewöhnlichen Uhrzeit, an einem gewöhnlichen Wochentag, in einer durchschnittlichen Klinik, am Rande einer gut, aber nicht sehr gut befahrenen Straße, ein ganz besonderer Junge zur Welt. Zunächst schien alles gewöhnlich und unspektakulär. Der Junge schrie kräftig, war also gesund, wuchs schnell heran und hatte die gewöhnlichen Kinderkrankheiten, die üblichen Probleme in der Schule und konnte wie die anderen auch, nach einigen Jahren lesen, schreiben, rechnen und Schlagzeug spielen. Halt!? Schlagzeug spielen? Ja, denn mit 4 Jahren schon trommelte der kleine Dave seine ersten Rhythmen am Set und mit 10 spielte er schon seine ersten Solo-Auftritte. Von da an ging nichts mehr „normal“ weiter. Die Schule wurde zur Nebensache, denn was er nun tat, war Üben, Üben und wieder Üben. Solange, bis er es schließlich auf das Drummer‘s Focus schaffte, wo er in den letzten Jahren Schlagzeug studiert hat. Doch sein ungewöhnlicher Weg findet kein Ende und brachte ihn über Funk, Jazz, Rock, Pop, Metal, Latin, Drum 'n' Bass, R 'n' B, Reggae, Ska und Klassik schließlich zur außergewöhnlichen Band Eclipse Sol-Air.

Die Wege des Herrn sind wohl unergründlich, der Weg von Dave aber mit Sicherheit außer-gewöhnlich. Inzwischen hat er sein Drummer-Diplom mit Auszeichnung bestanden. Dave ist inzwischen einer der herausragendsten Drummer in Bayern mit Engagements als Studio-musiker und in vielen Bands mit verschiedenen internationalen Gastauftritten bis nach Indien.

Fritz Hoffmeister (Leadguitar):

Es ist wohl eine innige Liebesbeziehung, die die beiden offenbar seit seiner Geburt 1989 verbindet. Zum ersten Mal sahen sie sich intensiver im Urlaub auf Fuerteventura und es war Liebe auf den ersten Blick.
Den ersten Ton, den sie von sich gab berührte ihn tief. Seitdem kann er seine Finger nicht mehr von ihr lassen. Um sich noch intensiver gegenseitig kennen zu lernen, studieren sie nun gemeinsam am Münchener Gitarreninstitut.
Selbst die Freundin muss auf der Couch schlafen, denn die andere Betthälfte steht schon seit Jahren seiner Gitarre zu. Kein Wunder, dass die beiden auf der Bühne wunderbar miteinander "harmonieren".
Gemeinsam mit Philippe komponiert Fritz die Songs und schreibt die Arrangements.

Benno Schultheiss (Bass):

„Chuck Benno Norris betritt keine Bühnen. Nein, die Bühnen steigen zu ihm herab.“ Der noch- BWL Student und leidenschaftliche Bassspieler hat wohl einst die Ruhe und Gelassenheit während seiner Geburt 1988 auf sich patentieren lassen. Wenn er den Bass zupft, muss selbst der Weltuntergang warten bis er die letzte Note gespielt hat. Keine Sekunde früher und auch keine später wird das Instrument weggelegt. „Nicht Eclipse Sol-Air hat diesen versierten Basser gefunden. Sondern er fand Eclipse Sol-Air. Und auch zu den Proben kommt er nicht, denn diese kommen zu ihm. Also versucht erst gar nicht zu suchen, wo Benno überall auftritt, denn er wird Deine Bühne finden...!
Seine professionelle Art, alles zu hinterfragen verhindert, dass die Band auf Irrwege gerät. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen