×

Heiko Lüker

Gitarrist, Bassist aus Herne
Autor bei prettyinnoise.de und Booker bei Laut & Lästig e.V.

Persönliches

Erste musikalische Schritte bin ich vor knapp 15 Jahren bei einem Grindcore-Projekt (damals noch am Mikro) und später in einer unbenannten Post Hardcore-Band gegangen. Nach einigen Jahren Pause spielte ich bei einer Band, die sich mittlerweile Jatayu nennt.
Von 2012 an bediente ich den Bass bei Injustice Sytem, einer Stoner Sludge-Band aus Kamen. Wir spielten Gigs im gesamten Ruhrgebiet, in Würzburg und sogar in Belgien. Auch einige kleine und größere Festivals (Phönix Open Air, Alterna Sounds Festival) waren dabei. Mit dieser Band habe ich ein Demo, eine EP (Stonergrungebluespunkrock) und ein Album (Red Sun) veröffentlicht.
September 2017 bis Dezember 2021 war ich bei Sleeping God, einer Band, die neben Post Hardcore, Einflüsse aus dem modernen Black Metal und Post Rock mit hardcorigen Pa (...) Mehr anzeigenssagen kombiniert, aktiv. Auftritte gab es hier im Ruhrgebiet in verschiedenen Clubs und auf dem Laut & Lästig Open Air wie auch auf dem Youth Brigade Festival. Mit der Band habe ich eine EP, Sad & Done, aufgenommen. Leider haben wir Corona nicht überstanden und uns freundschaftlich getrennt.
Von Juni 2019 bis Juli 2021 habe ich in einer Dark Rock-Band im Stil von mittleren Paradise Lost gespielt. Hier wurde ein 3 Song-Demo aufgenommen, jedoch gab es leider nicht die Möglichkeit aufzutreten (Corona plus schwierige Situation mit Schlagzeug). Mittlerweile wurde die Band aufgelöst.
Im Dezember 2020 bin ich einem Black Metal-Projekt in Gründung beigetreten, welches sich leider Ende 2021 wieder aufgelöst hat.
Aktuell spiele ich in einer Post Hardcore-Band Bass. HIer werden aktuell fleißig Songs geschrieben und ein Album grob für das kommende Jahr geplant.
Zusätzlich möchte ich jedoch meine anderen musikalischen Vorlieben ausleben und suche ein weiteres Projekt, bei dem ich als Bassist einsteigen kann. Weniger anzeigen

Firmen/Organisationen

prettyinnoise.de

Das deutschsprachige Magazin für Independent-Musik. Täglich aktualisiert mit Kritiken, Interviews, Streams und Verlosungen.

Online-Medium, Musikjournalismus in 42657 Solingen

Laut & Lästig e.V.

Veranstalter in 59174 Kamen

Gear
Planet Waves PW-GRA-20
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen