×

Jakob Gerber

Multiinstrumentalist, Komponist, Bassist, Gitarrist aus Augsburg

jakob-gerber.com/audio-portfolio

Persönliches

Gitarre ist mein Hauptinstrument. Spiele und produziere intensiv Musik vieler Musikrichtungen seit über 10 Jahren. E-Bass lerne ich auch schon sehr lange und bin mittlerweile sehr versiert darauf! ;)

*HINWEIS* die Bands die hier gelistet sind, sind meine alten Bands teilweise. Da ich umgezogen bin (nach Augsburg in "die Heimat" zurück), spiele ich dort nicht mehr, aber die Profile sind noch aktiv natürlich. Backstage Pro ist eine von vielen Plattformen, daher nicht bahre Münze nehmen was hier so online ist haha :D

Freu mich natürlich neue gute und versierte Musiker kennenzulernen :)

Berufliches

Quick & dirty Demos von Kompositionsfetzen habe ich hier im Profil zum Anhören ;)
Bitte mit 'ner Brise Salz nehmen bitte, weil ist ja nur zum Ideen festhalten gewesen.
Ich mache seit ich 13 bin Musik. Momentan bin ich 29. Ich hatte 6 Jahre Schlagzeug Unterricht am Downtown Music Institute in Augsburg. Schon während dieser Zeit hab ich aber auch Gitarre angefangen zu spielen (3 Jahre Jazzgitarre Unterricht). Einige Jahre später habe ich auch Gitarre in diversen lockeren Formationen und Jambands gespielt. Seit all den Jahren habe ich in diversen Städten (Augsburg, Ulm, Aachen) in verschiedensten Bands gespielt von Reggae über Jazzfunk zu Metal und Rock.
Ich bin musikalisch weit gereist, nicht nur auf verschiedenen Instrumenten, sondern vor Allem stilistisch. Das Genre ist für mich zweitrangi (...) Mehr anzeigeng! Warum?
-> Die Qualität der Musik (Tightes Timing, Ausgechecktes Spielen, sich mit den Songs wirklich auseinander setzen, auch musiktheoretisch und analytisch und so weiter....) und geile Finalkompositionen sind für mich entscheidend. Gute Musik gibt es fast in jedem Genre. Ich bin bei allem dabei, solange die Qualität einen Mindeststandard erfüllt. ;)
Da ich beruflich Medien- und Tontechniker bin und auch schon sehr weit musikalisch bin, bin ich tatsächlich nur an ambitionierten und professionellen Projekten interessiert, die auch Geld abwerfen, zumindest auf lange Sicht. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Red Hot Chili Machine

Rock, Alternative/Independent, Funk aus Aachen

Bonne Nouvelle

Rock aus Augsburg

Monster Noise

Alles was rockt! aus Aachen

Mr. Red Scarf

R'n'B/Soul/Black, Funk aus Aachen

Zionoiz

Mischung aus Roots-Reggae und modernen Elementen aus Aachen

Gear
Line6 helix native
Steven Slate ssd 5
Neural Dsp Amp Plugins
cockos Reaper
Schecter Blackjack SLS C-1 FRS
Gibson Studio guitar
Steinberg Cubase
Ibanez Blazer 1982
Fender Precision Bass
Yamaha Akustik
Fine Unikat bass
Sonor Force 3007
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen