×

Jan Lensen

Gitarrist aus Leipzig

Persönliches

Ich bin Belgier, 43 Jahre alt, und wohne seit Juli 2010 in Deutschland; erst in Berlin und seit dem Sommer 2018 hier im wunderschönen Leipzig. Ich habe als Gitarrist sowohl in Belgien als in Berlin in verschiedenen musikalischen Bands und Projekten gespielt. In Belgien spielte ich 5 Jahre in der flämischen Band ‚Lenny en de Wespen’ (Lenny und die Wespen), und habe dabei über 100 Auftritte gehabt – sowohl in kleinen Kneipen als auf größeren Bühnen. Gute Beispiele findet ihr hier: youtube.com...h?v=gkKkfxllqpw und youtube.com...?v=C9a0NqJ_BAg. Wir haben drei CD’s aufgenommen – ich habe also Bühnen- und Studio-Erfahrung und kann auch singen, bin aber kein Profi! In Berlin spielte ich in der Indie-Poprock Band BLIKA und bei Picture Palace Music, ein Nebenprojekt von (...) Mehr anzeigenThorsten Quaeschning, der jetzige Frontman von Tangerine Dream.
Ich spiele mit einem Fender Telecaster und einem Gibson ES-125TDC, habe zu viel Effektgeräte und einen FAD Powerlux-Verstärker (Nachbau einem originellen Fender Deluxe 65). Meine wichtigste Einflüsse als Gitarrist sind Marc Ribot (Tom Waits, Elvis Costello, John Zorn), Nels Cline (Wilco), The Edge, Johnny Marr und George Harrison. Ich bin nicht interessiert in außergewöhnliche Virtuosität, aber in Attitude, gute Melodien und in wie die Gitarre in dem Ganzen der individuellen Songs passt. Musikrichtung: alternative, so Richtung 'The War on Drugs', 'Wilco', 'Bon Iver'. Spiele auch ein bisschen Bass und Keyboards. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen