×

Jan Pape

Tätigkeit als Songschreiber und Musiker (Gitarre, Gesang), Gitarrist, Sänger aus Appen
Gitarrist, Sänger bei Jan Pape, bei Jan Pape & Band und bei PLEKETEKK

janpape.com

Persönliches

Mit 10 Jahren hab ich angefangen Klassische Gitarre zu lernen. Angefixt durch Bands wie die Beatles und Stones bin ich schnell auf die E-Gitarre umgeschwenkt und mir eine Band gesucht. Neben dem
Gitarre spielen war ich auch von Anfang an als Sänger und Songschreiber unterwegs. Eingebracht habe ich mich dann in zahlreichen Rock&Pop-Bands wie CRAM, Royal Kings of Space, Die Besucher, Absolute Giganten usw.
Es folgte ein Musik-Studium in Kiel und eine längerer Ausflug in die Theatermusik. Über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren habe ich an unterschiedlichen Produktionen von semiprofessionellen Studentenbühnen als Komponist, Musiker und teilweise auch Schauspieler gearbeitet.
Nachdem ich der Theatermusik den Rücken gekehrt hatte, wollte ich etwas Neues auf die Beine stellen. Ich hatte Bock wi (...) Mehr anzeigeneder eine eigene Band zu gründen und Songs mit deutschen Texten zu schreiben.
So gründete ich schließlich 2006 die Jan Pape Band, mit der ich in wechselnder Besetzung bis heute unterwegs bin. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jan Pape

Singer/Songwriter-Tanzmusik aus Hamburg

Jan Pape & Band

Kiez'n'Roll Made in Germany aus Appen

PLEKETEKK

Energie und Druckgeladener Rock mit deutschen Texten. aus Appen

Gear
Fender Telecaster Road Worn
Epiphone Sheraton II
Takamine G-Series
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen