×

Jana Mensch (Kannenberg)

Musikerin, Lehrerin, Mama:) , Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Songwriterin aus Schwendi
Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Songwriterin bei sangfjord

sangfjord.de

Persönliches

Schon als Kind liebte ich die Musik über alles, im Alter von 5 Jahren begann ich, Klavier zu spielen, sang in einem renommierten Kinderchor und machte meine ersten Bühnenerfahrungen, trat in Hauptrollen bei Musicals auf und gewann dir Bühne schon in jungen Jahren lieb. Seit vielen Jahren trete ich nun mit Bands auf, schreibe eigene Lieder und liebe die Musik einfach in ihrer Vielfalt.
Als Teenager leitete ich einen großen Kinderchor, spielte in meinen ersten Bands und fing an, auf Hochzeiten zu singen. Musik wählte ich im Abi als Leistungskurs und da mich der Leiter der städtischen Musikschule - Albrecht Burkhardt - persönlich fördern wollte, erhielt ich neben der Schule eine private musikalische Förderung (klassische Gehörbildung). Ich liebte es, mich in Harmonielehre und Gehörbildung hin (...) Mehr anzeigeneinzudenken, zu komponieren und zu analysieren.
Nachdem ich 1 Jahr in Norwegen (Oslo) gelebt habe, studierte ich Musik als Hauptfach für Lehramt in Heidelberg und durfte in 6 Jahren Studium zahlreiche geniale Erfahrungen machen: Neben meiner klassischen Gesangsausbildung trat ich in vielen Konzerten mit dem klassischen Vokalensemble "Pro Musica" (promusica-overmann.de) unter der Leitung von H.J. Overmann auf und leitete selbst über Jahre hin ein Tutorium für Gesangsunterricht an der Hochschule.
In Kooperation mit der Popakademie Mannheim durfte ich meine musikalischen Erfahrungen ausbauen, Workshops, Seminare und weiteren Gesangsunterricht genießen.
Mit der Coverband "Yesterday´s Gone" reiste ich im Ländle herum, wir spielten auf vielen Hochzeiten, Stadtfesten, Firmenfeiern, Geburtstagen und bei sonstigen Anlässen.
2013 produzierte ich zusammen mit einem Freund (Sven Herberger) meine erste CD in der Band "sangfjord", wir schrieben eigene Lieder, machten viel Straßenmusik und traten bei zahlreichen Hochzeiten, Wohnzimmerkonzerten, Geburtstagen und Feiern auf.
Sowohl in meiner Kirche/Gemeinde als auch in der Studentenarbeit "Campus für Christus" leitete und coachte ich Bands über mehrere Jahre und spielte in Gottesdiensten.
Seit Jahren gebe ich sowohl Erwachsenen als auch Kindern Klavierunterricht, ich liebe es, Musik weiterzugeben und anderen etwas beizubringen. Weniger anzeigen

Berufliches

Studium Musik-Lehramt (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
Klavierunterricht
Gesangsunterricht
Lehrerin an der Freien ev. Schule Ulm

Bands/Projekte

sangfjord

Pop, Folk/Country aus Heidelberg

Gear
Baton Rouge Bass
Beyerdynamic DT 770 Pro
Schlagwerk Cajon 2inOne
Baton Rouge R34CE
Shure Shure Beta 58A
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen