×

Joachim Emmert

Gitarrist, Komponist, Sänger, Background-Sänger aus Mannheim

joemusic.de/musik.htm

Persönliches

Ich spiele seit meinem 17. Lebensjahr Gitarre (Autodidakt). Vorbilder/Einflüsse: David Gilmour, Ritchie Blackmore, Santana, Mike Oldfield, Jeff Lynne, Eric Clapton. Bandprojekte 2 Mal Walbra Mannheim 1971-1975, 1995-2002 (CD 1997); Generation Contract Bregenz 2005-2006 (CD 2007). Nach langer Pause gab es einen Come-Back-Versuch 2020 in einer Musikschulband (Crossroads), der aber nach einem kleinen Sommerhit 2020 schon 2021 an unterschiedlichen musikalischen Vorstellungen und Fähigkeiten scheiterte. Danach habe ich 2021 mit einigen Musikern von Crossroads und Walbra einen Corona-Song aufgenommen (Bandlab, YouTube) und ein CD-Projekt über einen 50 Jahre alten Song (Another World), den ich einst in 1974 geschrieben habe, im Sommer 2022 fertiggestellt. Ab Sommer 2022 habe ich aber wieder freie (...) Mehr anzeigen Valenzen für ein neues Bandprojekt, was deutlich rockiger werden sollte. Zudem suche ich Musikerkollegen, die mir ggf. bei Aufnahmen für eine weitere Alters-CD helfen würden. Weniger anzeigen

Berufliches

Mein Beruf hat nichts mit Musik zu tun; ich bin Rentner und habe Zeit und Lust für Musik.

Gear
Ibanez SG-Nachbau mit Humbucker / Super-Humbucker (Eigen-Umbau)
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen