×

Johannes P.

Gitarrist aus Dinkelsbühl
Gitarrist bei Dying Shadows

Persönliches

Seit 2013 spiele ich Gitarre.
2014-2016 spielte ich in einer Schulband, wodurch ich an einige schulinterne Auftritte kam und Band-/Bühnenerfahrung sammelte.
2016 wurde dann die Schulband umbesetzt und zur Abiband umfunktioniert. Mit dieser haben wir bis 2018 auch mehrere Auftritte gespielt.
2016 gründete ich dann mit ein paar Freunden die Melodic-Death-Metal Band 'Dying Shadows' .
Von April 2017 bis Oktober 2019 habe ich zusätzlich bei der Melodic Metal Band 'Epic Fate' als Lead-Gitarrist gespielt.
Neben Gitarre spiele ich seit 2010 Euphonium und seit 2016 etwas E-Bass. 2020 habe ich auch angefangen zu singen.
Musikalisch bin ich zwar im Rock & Metal verankert, aber insgesamt ist mein Musikgeschmack sehr breit gefächert und von Offenheit & Neugier geprägt. Ich habe recht früh angefangen ei (...) Mehr anzeigengene Songideen in unterschiedlichsten Genres zu schreiben und bin aktuell dabei diese zu ganzen Songs weiterzuentwickeln.
Hier mal ein wilder Mix an Bands & Künstler*innen die ich so höre Agent Fresco, Aurora, Kalandra, Psychedelic Porn Crumpets, God is an Astronaut, Milky Chance, In Flames, Lamb of God, Opeth, Insomnium, Nick Johnston, Guacáyo, Tycho. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Dying Shadows

Melodic Death Metal aus Mainz

Gear
Two Notes Torpedo Captor X
Fender CD280sce
Gibson LP Studio 2016 T WC
Ibanez ART 90
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen