×

Johannes P.

Gitarrist aus Gimbsheim
Gitarrist bei Dying Shadows

Persönliches

2013 entdeckte ich Rock und Metal für mich und fing im Herbst an Gitarrenunterricht zu nehmen. Ich war sehr motiviert und übte fleißig, aber als ich dann zu Weihnachten meine erste E-Gitarre bekam artete das ganze aus...seit dem bin ich 'infiziert' und die Gitarre ist nicht mehr wegzudenken.
2014 wurde mein Musikgeschmack dann nach und nach immer härter ( in Flames, Trivium, Lamb of God, Machine Head,etc.)
2014-2016 spielte ich in einer Schulband, wodurch ich an einige schulinterne Auftritte kam und Band-/Bühnenerfahrung sammelte.
2016 wurde dann die Schulband umbesetzt und zur Abiband umfunktioniert. Mit dieser haben wir bis 2018 auch mehrere Auftritte gespielt.
2016 gründete ich dann mit ein paar Freunden die Melodic-Death-Metal Band 'Dying Shadows' .
Im April 2017 bin ich zusätzlich der (...) Mehr anzeigen Melodic Metal Band 'Epic Fate' als Lead-Gitarrist beigetreten.
Mittlerweile höre ich fast alle Subgenres des Metals von Stoner, Progressive bis Groove,Thrash, Black, Melodic Death und Death Metal. Außer den Bands die ich vorher schon genannt habe höre ich Bands wie Insomnium, Wolfheart, Be'lakor, At The Gates, Amorphis, Opeth, Uada, Harakiri for the Sky, Anomalie, As I Lay Dying, Entrails, Tool, Toska, The Black Dhalia Murder, Dream Theater, If These Trees Could Talk, Paradise Lost und viele mehr \m/ Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Dying Shadows

Melodic Death Metal aus Mainz

Gear
Gibson LP Studio 2016 T WC
Ibanez ART 90
Boss GT 100
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen