×

John McShultz

Singer Songwriter Autor Texter Komponist Arrangeur Gitarrist Tastendrücker Mundharmonikaspieler, Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaspieler, Keyboarder aus Leipzig

johnmcshultz.com

Persönliches

Sein Haar musste erst grau werden, dass er sich auf die Bühne traute. Nennt sich John McShultz, in #Berlin geboren, und im Geist zwischen Berlin und #Leipzig pendelnd.... Typ Lonesome Rider ist er konsequent allein unterwegs und spielt Western-Gitarre, E-Gitarre und Mundharmonika sowie nutzt Effekte. jetzt setzt er sich zuweilen auch ans keyboard.
Seine Musik nennt er #Melancholic #Dream #Pop als Spielart des #dark #folk.
Die deutschen poetischen und philosophischen Texte sind als Auswahl bereits in seinem Gedichtband „Sehnsucht nach Nirgendwo“ im Geest-Verlag erschienen (gibt’s bei amazon.de).
Die Musik ist inspiriert von den Beatles, Johnny Cash, Element of Crime, den Doors, John Lennon, Bob Dylan, Tom Petty, Panta Rhei – hier fehlen noch viele - und einer Mixtur aus Jazz, Soul und Blues (...) Mehr anzeigen. Er spielt auch gern laut mit „The Dark One“! Dann mit dem Drumcomputer.
Die erste CD "Ein Tag in einer anderen Welt" ist in 2020 erschienen. Höreindrücke gibt es auf johnmcshultz.com Und auf spotify sind 5 Songs zum kompletten Hören.
Leider war das Echo mehr als bescheiden bisher.
Ein Tag ohne zu singen ist ein verlorener Tag... Schon als Kind sang er bei den Tenorstimmen vom Vinyl mit, die im Musikunterricht behandelt wurden. Dummerweise musste er erst mal Klarinette lernen...und hat daher spät als Autodidakt mit der Gitarre angefangen, noch später mit der Mundharmonika.
Seit einigen Jahren träumt er jeden Sommer von einem kleinen Festival, wo er auftreten darf...
JohnMcShultz
johnmcshultz@gmail.com
open.spotify.com...NAxjJwHcYr
facebook.de/JohnMcShultz
johnmcshultz.com
youtube.com/channel/UCzT3151VaxnZxLwVH4gwCYA
twitter.com/JohnMcShultz
01525-4058304 Weniger anzeigen

Berufliches

geboren/aufgewachsen/gelernt/studiert in Berlin, seit 2010 Leipzig

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen