×

Man Tau

Sänger, Gitarrist, Bassist aus München
Sänger, Gitarrist bei Man Tau

the-man-tau.com

Persönliches

Nach etlichen gescheiterten Bandgründungsversuchen, beschloss MAN TAU 2019 die Soloroute zu gehen. Seitdem hat er bereits 3 Alben, eine weitere Single, sowie den Soundtrack des international ausgezeichneten Kurzfilms "memory sbiadite (faded memories)" in Eigenregie produziert.
Doch die Reise hat für den Begründer des von ihm neu erschaffenen Genres "Rainbow Rock" erst begonnen und so hebt er sich mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem Sound und seinen einzigartigen Kompositionen von seinen musikalischen Zeitgenossen ab.
Bei Musikliebhabern noch ein echter Geheimtipp, hört man deutlich den Einfluss großer Künstler aus den 60er und 70er Jahren, ohne jedoch altbacken zu klingen.
Dass er sein ganzes Herz in seine Musik steckt, hat in diesem Fall eine tiefgehendere Bedeutung:
Geboren mit (...) Mehr anzeigen einem wortwörtlich zu großen Herzen, ist MAN TAUs bisheriges Leben von zahlreichen lebensnotwendigen Operationen, sowie einer harten Kindheit geprägt.
Anstatt sich jedoch unterkriegen zu lassen, erholte er sich von all den Hindernissen im Leben, hörte auf sein Herz und traf die Entscheidung, seine Emotionen, Gefühle und Erfahrungen in seiner Musik auszudrücken.
Indem er scheinbar gegensätzliche Dinge wie Leben und Tod, Glück und Schmerz, Freude und Traurigkeit, Humor und Ernsthaftigkeit miteinander vermischt und einen kunterbunten Mix aus Emotionen, Gefühlen und Stimmungen erzeugt, ist der Genre-Name "Rainbow Rock" nur eine logische Konsequenz. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Man Tau

Rainbow Rock, Indie aus München

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen