×

Jooles .

Sängerin, Gitarristin, Songwriterin aus Aachen
Sängerin, Gitarristin, Songwriterin bei Jooles & The Hidden Tracks

Persönliches

Biografie
JOOLES
Große Frau, großes Herz, große Stimme - das ist vielleicht die treffendste Kurzform, auf die man eine Charakterisierung von Jooles bringen kann. Jooles' Texte und Melodien erzählen von Freundschaft und Verletzungen, bitteren und schönen Erfahrungen, von Leidenschaft und Familie, Songs die die Herzen warm werden lassen. Niemand verlässt eines ihrer Konzerte unbeseelt oder unergriffen, jeder fühlt sich willkommen und zuhause. Niemand geht ohne Ohrwurm!
Dabei war es keineswegs sicher, dass Jooles nach einem bösen Unfall auf die Bühnewürde zurückkehren können.
Seit Jooles vor 10 Jahren die Bühne betrat, damals als Frontfrau ihrer ersten Band The Tideline und später in einigen weiteren Formationen, sind Touren in Deutschland, nach Großbritanien und nach Österreich absolviert, g (...) Mehr anzeigenut hundert Konzerte gespielt, einiges an Professionalität und Auszeichnungen gewonnen.
2011 mehrere Auszeichnungen beim Deutschen Rock und Pop Preis, darunter den 1. Platz für das "Beste Studioalbum/Rock". 2012 die England - Tour und Gigs zur Karlspreisverleihung, bei Olgas Rock, Köln rockt im Hardrock Cafe und vielen anderen. 2013 als Headliner beim September - Special der Stadt Aachen. 2014 die Österreich - Tour und Gigs, Gigs, Gigs!
Anfang 2018 startet Jooles ein Solo-Projekt, das in kleiner Besetzung und unplugged spielen und auftreten sollte. Dann kam der Unfall, die linke Hand unbrauchbar! Alles schien zuende.

Die HIDDEN TRACKS
Doch Ende 2018, zunächst aus der Not heraus, nach jener Verletzung nicht mehr selber Gitarre spielen zu können, gründete Jooles die Hidden Tracks.
Eine siebenköpfige Rockformation aus Musikern, von denen viele schon getourt sind, die einander aus verschiedenen Projekten und Stilrichtungen seit Jahren kennen und die zusammengenommen hunderte von Gigs gespielt haben.
Die Aufstellung dieser Formation eröffnet den Kompositionen von Jooles und gleichzeitig der Band ganz neue Räume.
Stillere, dunklere, aber auch persönlische, hoffnungsvolle, wahrhaftige und kraftvolle Songs sind in diesem Jahr entstanden.
Zum Glück jedoch heilen viele Wunden mit der Zeit, Jooles hat ihre Gitarre zurück und wir haben "Jooles & The Hidden Tracks"!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Band will und kann große Konzerte und Festivals spielen, die Karlspreisverleihung auf dem Katschof in Aachen, das Kimiko und das Hand-in-Hand-Festival der Stadt gehörten zu den allerersten Gigs der Band und sollen nur der Anfang sein.
2020 geht es raus aus Aachen, die ersten Auftritte sind gebucht.
Dazu kommen die kleineren und privateren Unplugged-Gigs alleine oder mit Kontrabass und Percussion, die Aufnahme des ersten Hidden-Tracks-Albums, die mittlerweile in vollem Gange ist und die Produktion einiger Musikvideos.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jooles Texte sind charmant, ehrlich und tiefgründig, die Instrumentierung ist klassisch, bleibt aber immer eingängig und wiedererkennbar.
"Jooles & The Hidden Tracks" steht mit einer Menge tanzbarem Druck, jahrelanger Praxis und Spilefreude auf der Bühne, ohne dabei stereotyp, klinisch, unterkomplex oder durch ein Genre eingeengt zu sein. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jooles & The Hidden Tracks

Female Fronted Alternativ/Pop/Rock/Indie Band aus Aachen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen