×

Josef M. Erl

Freier Online-Journalist, Sänger, Gitarrist aus Schönau

everybodyneedsahobby.com

Persönliches

Als Sohn eines "Liedermachers" hatte ich schon früh Berührungspunkte mit handgemachter Musik. Nachdem ich (zu meinem tiefsten Bedauern) im Kindesalter vom Klavierunterricht ins Fußballtraining geflüchtet bin, nur um dort mal so gar nichts zu reißen, zupfte ich erst wieder im Alter von 13 Jahren an Gitarrensaiten. Schnell verfiel ich dem Grunge und Alternative Rock der Neunziger Jahre und versuchte mich im Songwriting. Später als Sänger in verschiedenen Bands und Soloprojekten aktiv. Von der Cover-Party-Rockband, über Groove- und Prog-Metal, Singer/Songwriter, Deutsch-Pop und sogar Hip-Hop, bin ich so ziemlich alles schon Mal abgekommen. Aktuell stehe ich als Frontmann der Rock-Band "Everybody Needs A Hobby!" auf den Bühnen dieser Welt.

Berufliches

Freier Journalist mit den Hauptgebieten Tech, VR, Gaming und Musik.

Bands/Projekte

Everybody Needs A Hobby!

Alternative Metal aus Straubing

Firmen/Organisationen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Gear
PRS Tremonti SE BK
Hagstrom Super Swede Cherry Sunburst
Hohner Professional SE400
Line6 Line 6 Spider Valve MKII HD150 Head
Hughes & Kettner Matrix 100
EV N/D 767a
Sennheiser e865
Fender Squier VM Modified Jazz '70 OWT
Line6 Lo Down LD150
Line6 FBV-Shortboard USB
Rode NT-1
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen