×

Joshua Biscan

Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Songwriter, Texter, Producer aus Nidderau
Schlagzeuger bei Incordia und Sänger, Songwriter, Texter, Producer bei PSOIDONÜM

Persönliches

Aufgewachsen mit Hard Rock und schließlich im Extrem Metal gelandet. Seit meinem sechsten Lebensjahr am Schlagzeug und einige Jahre später auch an der E-Gitarre. Seit meinem 12 Lebensjahr spielte/spiele ich in verschiedenen Bands. In der rolle als Drummer Gründete ich Später eine Metalcore Band von der ich dann 2014 zu Incordia (Melodic Death Metal aus Darmstadt) wechselte und seit her dort die Stöcke schwinge.
Bereits seit der ersten Band sammelte ich Bühnen Erfahrung und nahm dann 2016 auch zum ersten mal im Studio auf. Parallel dazu startete ich 2013 ein Solo Projekt namens PSOIDONÜM das von der Band Combichrist inspiriert war und auch lange Zeit in der EBM/Industrial Schiene blieb. Angefangen hat das "Produzieren" mit FL Studio, mittlerweile bin ich auf Studio One umgestiegen. Habe auc (...) Mehr anzeigenh geringe Kenntnisse in Cubase. Die Einflüsse aus anderen Genres wie zB.: Black Metal, Drum and Bass und Klassischen Elementen haben meine Songs jedoch aus den Genre Wurzeln gerissen.
Stand 2019 bin ich nun knapp 4 Jahren regelmäßig auf der Bühne. Habe Erfahrung im spielen mit Clicktrack und Aufnahmen im Studio. Für sanfte Musik bin ich zwar grundsätzlich zu haben allerdings war ich bisher eher auf Double Bass und Blastbeats Fokussiert. Weniger anzeigen

Berufliches

- Schulische Ausbildung: Gestaltungs- und Medientechnischer Assistent
- betriebliche Ausbildung: Medientechnologe (Fachrichtung Tiefdruck)
- betriebliche Ausbildung: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Bands/Projekte

Incordia

Viking-Death-Metal aus Reinheim

PSOIDONÜM

Experimental/Dark/Industrial Metal aus Nidderau

Gear
Rohema Extreme AX5
Pearl Eliminator P3002 D
Meinl 18'' Classics Custom Extreme Metal Chrash
DW PDP X7
Shure SE215
Presonus StudioOne
Mackie 402VLZ4
Gibraltar Drumrack
Image-Line FL Studio 20
Gibraltar Hardware
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen