×

JoVeN

Rapper, Tontechniker, Produzent, Sänger, MC/Rapper, Songwriter, Komponist, Texter, Producer, Soundtechniker aus Berlin
MC/Rapper, Songwriter, Komponist, Texter, Producer, Soundtechniker bei 3Stil und Songwriter, Komponist, Producer, Soundtechniker bei kLaRkOmM-productions

Persönliches

JoVeNs Karriere startete 1998 mit einem Stift, einem Blatt Papier, und einer Idee:
"Ich wollte meine Gedanken und Erfahrungen zu Musik machen um sie den Leuten mitzuteilen."

Er verbündete sich mit der Band "Zimmer33", sammelte seine ersten Rap & Freestyle-Erfahrungen und startete damit seine musikalische Laufbahn.
Nachdem sich die Formation aufgelöst hatte, ging JoVeN dazu über, seine eigenen Tracks zu schreiben und zu produzieren
(kLaRkOmM-productions).
Währenddessen beendete er sein Fachabitur, beschloss, seinen Lebenslauf den Klangwelten zu widmen und zog 2003 für ein Studium an der SfT (Schule für Tontechnik) nach Wuppertal.

In Wuppertal lernte er DJ Klymax kennen und gründete mit ihm das Label "KMX-Sounds". Unter anderem produzierten KMX-Sounds die beiden Underground Sampler "Quinte (...) Mehr anzeigenssenz I & II", die KMX-Sounds "Ready to Play" Compilation und einen offiziellen Remix für Guru & Krumbsnatcha (Gangstarr Foundation).

JoVeN war klar, dass er ein eigenes Projekt brauchte um sich zu verwirklichen, also verbündete er sich 2004 mit dem Heidelberger Rapper "Crack" und gründete mit ihm die Gruppe "1KLANg". Obwohl beide völlig unterschiedliche Vorstellung von Hip Hop hatten, sprangen sie über ihre Schatten und fusionierten zu einem Team, das sich nun durch ihre Unterschiede nahezu perfekt ausglich und dies live immer wieder unter Beweis stellte.
Nach einer sehr guten gemeinsamen Zeit wurde allerdings beiden klar, dass es für sie nun an der Zeit war, ihren jeweils eigenen Weg zu folgen.

Daraufhin kümmerte JoVeN sich um sein eher chilliges elektronisch angehauchtes Projekt "kLaRkOmM-productions",mit dem er sein erstes Album "Voiceless" veröffentlichte.
Mit "Voiceless" zeigt er sich von der entspannteren Seite und gibt anderen Tonerzeugern Raum zur Entfaltung in Euren Gehörgängen.
Hier treffen eingängige Melodien auf minimal-existenzalistische Basslines, dort umwabern sphärische Klangräume treibende Breakbeats und erkunden die Gefilde zwischen Electronica, Drum'n'Bass, Ambient, Trip Hop und die Unendlichkeit dahinter.
Die Cutz von dj BMHO sowie die Collabos mit Klymax und psychodelicious tun ihren Teil dabei, das Album zum absoluten Hinhörer zu machen - in der Lounge Bar, im Club, auf Bahnreisen; zu zweit allein, Telefon aus, Handy aus, Klingel aus, Fernseher aus dem Fenster.

kLaRkOmM-productions "VOICELESS" ist abwechslungsreich, bricht mit allen Konventionen und steht seit dem 25.01.2009 exklusiv in jedem Download-Portal deines Vertrauens zum Kauf bereit.

Nach der Voiceless wurde es wieder Zeit für guten alten Hip Hop!
JoVeN (inzwischen in Berlin) verbündete sich mit den Berliner MCs DDKain und Muella MC und gründete die Hip Hop Band "3Stil"
Entstanden ist ein durchgehend ansprechendes Album mit dem Namen
"Atzen & Kiez" welches es über Amazon käuflich zu erwerben gibt.

Inzwischen sitzt JoVeN wieder im Studio und bastelt schon an der nächsten Bombe (vielleicht ein Solo-Album?!?), die sich über euer Trommelfell verbreiten wird.
SO KEEP YOUR EARS OPEN!!! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

3Stil

Hip Hop/Rap aus Berlin

kLaRkOmM-productions

Techno/Electronic aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen