×

Julian Rybarski

Profimusiker, Sänger, Gitarrist, Bassist, Bandleader, Komponist aus Gelsenkirchen
Sänger, Gitarrist, Bassist, Bandleader, Komponist bei Julian Rybarski

julianrybarskimusic.com

Persönliches

EINFLÜSSE UND INSPIRATIONEN:
- The Beatles
- Eric Clapton
- Patti Smith
- Nick Waterhouse
- The Rolling Stones
- The Beach Boys
- Aretha Franklin
- Stax/ Motown
- Sharon Van Etten
- Doyle Bramhall II
- The Police

EINIGE MUSIKALISCHE STATIONEN:
- Touren, Songwriting, Gitarre, Gesang mit 99 Rockets (Neo-Swing/ Rockabilly)
- Studium Musik (E-Gitarre/ E-Bass), Theater, Kulturpolitik und Philosophie
- Produktion der Reihe CENTURY OF SONG für das festival Ruhrtriennale mit, unter anderem, Elvis Costello, Bill Frisell, Ron Sexsmith, Suzanne Vega, Petra Haden, Max Raabe, Bernd Begemann, Konstantin Wecker, Milva...
- Bass und Gitarre für diverse bekannte Musicaldarsteller, live und im Studio, unter anderem Jan Ammann, Andreas Bieber, Norbert Conrads...
- Gründung, Leitung, Gesang, Bass, Gitarre u (...) Mehr anzeigennd Komposition für Ryberski (Soulpop, Besetzung bis zu zehn Personen), Produktion von zwei Alben, einer EP, mehreren Videos und Touren durch ganz Deutschland. Produktion der Alben mit Jens Meinerz, Tontechniker für, unter anderem, Jan Böhmermann, Deep Purple, Alice Merton
- Produktion Solo (Gesang, Komposition, Gitarre, Arrangements), bisher zwei Singles und ein Video (seit Juli 2019) Weniger anzeigen

Berufliches

JULIAN RYBARSKI

Julian Rybarski schreibt Songs von Trauer und Hoffnung, von Schmerz und Liebe. Der Singer-Songwriter singt mit ausdrucksvoller Stimme, getragen von außergewöhnlichem Gitarrenspiel, von all den Dingen, die unser Leben ausmachen. Begleitet werden seine gefühlvollen Rocksongs von Klavier, Bass und Schlagzeug, die seine Arrangements auch auf der Bühne vervollständigen. Mit viel Leidenschaft für die großen Klassiker der Pop- und Rockmusik wie Eric Clapton und The Police hat Julian Rybarski seinen Stil gefunden, der all das vereint, was wir an Rockmusik lieben, verbunden mit modernem Songwriting.
Seit seinem 15. Lebensjahr spielt Julian Rybarski in Bands, tourt, schreibt Songs, komponiert und produziert. In seiner Zeit auf und hinter der Bühne hat er mit Künstlern wie Elvis Cos (...) Mehr anzeigentello, van Dyke Parks und Ron Sexsmith zusammengearbeitet und unter anderem den Deutschen Rock und Pop Preis 2018 für seine Kompositionen gewonnen.
Zum ersten Mal betritt Julian Rybarski dabei nun Solopfade, um den Menschen die Musik zu bringen, die immer schon seine eigene Sprache als Singer-Songwriter war: Rockmusik, mit großer Geste und noch größeren Hooks. Das ist gleichzeitig eine Weiterentwicklung als auch eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Julian Rybarski verbindet zeitgenössisches Songwriting und moderne Produktion und steht dabei mit einem Bein fest auf dem Boden der Klassiker.
BREATHE IN erscheint als Single und Video am 12. Juli auf CD, Vinyl und in allen gängigen Download- und Streamingportalen.
SPIDER ON YOUR TRACK erscheint als Single am 12. Juli auf CD, Vinyl und in allen gängigen Download- und Streamingportalen.

Das dazugehörige Album erscheint im Oktober 2019!

KURZBIO

Julian Rybarski ist im Ruhrgebiet geboren, wo er auch heute wieder lebt. Seine Kindheit verbrachte er in den Niederlanden, wo er schon früh die Liebe zur Musik und Künstlern wie Led Zeppelin, den Beatles und Aretha Franklin entdeckte, die ihn bis heute begleitet. Mit elf Jahren fing er an Gitarre zu spielen, mit zwölf schrieb er seinen ersten eigenen Song. Schon bald sang er in seiner ersten Band, angetrieben von dem Drang, seine Geschichten durch Musik zu erzählen. Nach der Schule studierte er Musik und arbeitet seitdem u.a. als Sänger, Gitarrist und Bassist in unterschiedlichsten Genres, von Jazz über Theatermusik und Musical bis zuletzt im klassischen Soul und Pop. Er produzierte und veröffentlichte mehrere Alben, gewann Preise und Musikwettbewerbe und engagiert sich seit Jahren für die Musikszene in seiner Heimat, dem Ruhrgebiet.

LANGVERSION
Julian Rybarski
Julian Rybarski schreibt Songs von Trauer und Hoffnung, von Schmerz und Liebe. Der Singer-Songwriter singt mit ausdrucksvoller Stimme, getragen von außergewöhnlichem Gitarrenspiel, von all den Dingen, die unser Leben ausmachen. Mit viel Leidenschaft für die großen Klassiker der Pop- und Rockmusik wie Eric Clapton und The Police hat Julian Rybarski seinen Stil gefunden, der all das vereint, was wir an Rockmusik lieben, verbunden mit modernem Songwriting.
Seit seinem 15. Lebensjahr spielt Julian Rybarski in Bands, tourt, schreibt Songs, komponiert und produziert. In seiner Zeit auf und hinter der Bühne hat er mit Künstlern wie Elvis Costello, van Dyke Parks und Ron Sexsmith zusammengearbeitet und unter anderem den Deutschen Rock und Pop Preis 2018 für seine Kompositionen gewonnen.

The story so far...
Julian Rybarski ist im Ruhrgebiet geboren, wo er auch heute wieder lebt. Seine Kindheit verbrachte er mit seiner Mutter in den Niederlanden, wo er die Liebe zur Musik und Künstlern wie Led Zeppelin, den Beatles und Aretha Franklin entdeckte. Mit elf Jahren fing er an Gitarre zu spielen, mit zwölf schrieb er seinen ersten eigenen Song. Schon mit 15 Jahren gründete er seine erste Band – in der aber niemand singen wollte. Niemals jemand, der nicht nach einem Weg sucht, alles trotzdem möglich zu machen, nahm er kurzentschlossen Gesangsunterricht und stellte sich selber ans Mikrofon, angetrieben von dem Drang, seine Geschichten durch Musik zu erzählen. Nach der Schule studierte er Musik und arbeitet seitdem u.a. als Sänger, Gitarrist und Bassist in unterschiedlichsten Genres, von Jazz über Theatermusik und Musical bis zuletzt im klassischen Soul und Pop. Er produzierte und veröffentlichte mehrere Alben, gewann Preise und Musikwettbewerbe und engagiert sich seit Jahren für die Musikszene in seiner Heimat, dem Ruhrgebiet.

And now...
Zum ersten Mal betritt Julian Rybarski nun Solopfade, um den Menschen die Musik zu bringen, die immer schon seine eigene Sprache als Singer-Songwriter war: Rockmusik, mit großer Geste und noch größeren Hooks. Das ist gleichzeitig eine Weiterentwicklung als auch eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Julian Rybarski verbindet zeitgenössisches Songwriting und moderne Produktion und steht dabei mit einem Bein fest auf dem Boden der Klassiker.
BREATHE IN erschien als Single und Video am 12. Juli auf CD, Vinyl und in allen gängigen Download- und Treamingportalen.
SPIDER ON YOUR TRACK erschien als Single am 12. Juli auf CD, Vinyl und in allen gängigen Download- und Streamingportalen.

Das dazugehörige Album erscheint im Oktober 2019! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Julian Rybarski

Modernes Songwriting trifft auf eine exzellente Band und viel Leidenschaft für Pop und Rock. Julian Rybarski schreibt Songs von Trauer und Hoffnung, von Schmerz und Liebe. Der Singer-Songwriter singt mit ausdrucksvoller Stimme, getragen von außergewöhnlic aus Gelsenkirchen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen