×

Karsten Schneider

Berufsmusiker Schlagzeuglehrer, Schlagzeuger aus Wörth am Rhein
Schlagzeuger bei Kult-Rock-Band

doublemalt.de

Persönliches

Drums
Nach Abschluss seiner klassischen Schlagwerkausbildung am Badischen Konservatorium war Karsten Schneider auf der Swiss Jazz School in Bern, der ältesten Jazz-Hochschule Europas und wurde von dem amerikanischen Jazz-Drummer Billy Brooks unterrichtet.

In dieser Zeit lernte er auch Peter Herbolzheimer kennen, der ihn dem Professor für Jazz-Schlagzeug Keith Copeland als Schüler empfahl. Copeland hatte unter anderem auch Engagements mit Stevie Wonder, Billy Eckstine und Eartha Kitt.

Diese Ausbildung offenbart was für Karsten Schneider hinter seiner Musik steht. Er hat in seiner seit 1989 freiberuflichen Tätigkeit als Musiker nicht nur in verschiedenen Bands gespielt, sondern auch bei internationalen Theater-Festivals in Marbella und Kroatien, einige Jahre am Sandkorn Theater in Karlsruh (...) Mehr anzeigene und bei der Musical Produktion des Kinder- und Jugendtheaters.

Im Varietepalast in Speyer spielte er in über 900 Shows – ein vielfältiger Charakterkopf hinter seinem Instrument.
kult-rock.de Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Kult-Rock-Band

Rock, Blues aus Wörth am Rhein

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen