×

Léon Rudolf

Singer Songwriter, Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger aus Mannheim
Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger bei Liffey Looms

leon-rudolf.de

Persönliches

Léon Rudolf ist ein Singer-Songwriter aus Ulm. Eigene Musik veröffentlicht der Musiker mit seinem Soloprojekt Lemony Rug und ist seit 2015 Teil des Air-Folk Duos Liffey Looms mit seiner Partnerin Eena May.
Seit 2010 konnte er viel Live-Erfahrung mit verschiedenen Bandprojekten sammeln, gewann 2013 den Förderpreis fur Popularmusik der Stadt Ulm und konnte sich als Teil von The Voice of Germany einem Millionenpublikum präsentieren. Im renommierten Popkurs Hamburg konnte er, wie auch wahrend seines popmusicdesign Studiums an der Popakademie Mannheim, sein Songwriting reifen lassen und viele Kontakte in die Musikszene knüpfen.
Seine internationalen Kontakte führten unter anderem zu Features mit Gessami Boada,Yuichiro Kotani oder Erik Fodi und zu Songwriting Sessions in Leeds und Dublin. Eine R (...) Mehr anzeigeneise durch die USA auf den Spuren der Blues- und Country-Musik, sowie ein Auslandssemester in Irland hat seine Liebe fur Folk und handgemachte Musik reifen lassen und seine Vertrautheit zur englischen Sprache zusätzlich verstärkt.
Neben diesen Projekten sorgt Leon Rudolf mit seiner Musik oder interpretierten Stücken außerdem für den Soundtrack von Hochzeiten vieler Paare und hat in seiner Laufbahn schon jegliche Art von Event musikalisch begleiten dürfen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Liffey Looms

Air-Folk/ Americana aus Ulm

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen