×

Lia Blue

Synthesizerspielerin, Gitarristin, Sängerin aus Rostock
Sängerin, Gitarristin, Synthesizerspielerin bei Lia Blue

Persönliches

Auf der Bühne fange ich an zu leben. Nirgendwo sonst finde ich eine solch eine Kraft und Motivation.
Seit 2015 schreibe und produziere ich meine eigenen Songs unter dem Namen Lia Blue. Erste Songs sind bereits 2006 entstanden. Bisher habe ich diese jedoch nur für Gesang und Gitarre komponiert. In verschiedenen Bandgefügen wurden diese Songs dann arrangiert und live performt. 2015 habe ich begonnen, mir ein eigenes Homestudio einzurichten und das Aufnehmen, Arrangieren und Programmieren selbst beizubringen. Mittlerweile habe ich meine erste EP fertiggestellt und arbeite seit Oktober 2018 an meinem ersten Album. Ende 2017 ging es mit den eigens produzierten Songs das erste Mal auf die Bühne. Nach einigen Auftritten im Jahr 2017 ist David Preiß auf meine Musik aufmerksam geworden und ist mit (...) Mehr anzeigenin das Projekt eingestiegen. Seit Dezember 2017 unterstützt er mich in allen organisatorischen Belangen. Gemeinsam konnten beispielsweise 2 Auftritte auf der Hanse Sail und ein Auftritt in der Stadthalle Rostock (2.500 Zuschauer) generiert werden.
Einflüsse
- The xx
- London Grammar
- HVOB
- Florence and the Machine
- Portishead
- Archive Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Lia Blue

Schwerelose Melancholie in Farbe, Electronic Indie aus Rostock

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen