×

Lily

Sängerin, Klassik-Sängerin, Keyboarderin, Pianistin, Songwriterin, Bandleaderin, Texterin aus Leipzig

liljanamusic.com

Persönliches

Lily

Die musikalische Laufbahn von Lily beginnt schon recht früh. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie begann sie bereits im Alter von 6 Jahren, Klavierunterricht zu nehmen. Es folgten zunächst kleinere Auftritte in der Grundschule, bis Lily schließlich im Alter von 12 Jahren "Ten Sing" beitrat, einem christlichen Jugendchor in Zwickau. Dort konnte sie erste Erfahrungen im Rock/Popbereich sammeln. Mit 15 Jahren wechselte sie die Schule und besuchte das musisch-vertiefte Profil des Clara-Wieck-Gymnasiums in Zwickau. Es folgten neben weiteren Klavierstunden nun auch professioneller Gesangsunterricht, mehrere Auftritte im In- und Ausland mit dem Schulchor und zahlreiche weitere Auftritte mit und ohne Band. Lily sammelte schon frühzeitig erste Erfahrungen mit „härterer“ Musik. Im Alter von 14 (...) Mehr anzeigen Jahren war Lily Sängerin der Zwickauer Metalband „Endless Vision“, die kleinere Auftritte u.a. in Zwickau und Kirchberg hatte. Teile dieser Band sind Mitglieder der heute immer noch aktiven Black Metal Band „Aeveron“. Am Theater Plauen-Zwickau hat Lily als Gastsängerin in den Jahren 1999 bis 2003 gearbeitet und spielte dort auch einige Hauptrollen, u.a. den „1.Knabe“ in Mozarts „Zauberflöte“ und in diversen Musicals und Events wie der jährlichen „Silvestergala“. Außerdem gewann sie diverse Wettbewerbe und Preise, so beispielsweise als Solosängerin bei „Jugend musiziert“ und auch mit dem Kammerchor des Clara Wieck Gymnasiums Zwickau. Insgesamt nahm Lily etwa 10 Jahre klassischen Gesangsunterricht und 2 Jahre Rock-/Popgesangsunterricht. Mittlerweile bildet sie sich im Bereich "Growling/Screaming" weiter. Seit 2006 wohnt Lily in Leipzig, 2007 kamen ihr erste Ideen, als Frontfrau einer eigenen Gothic Metal Band aufzutreten. 2008 folgte schließlich die Bandgründung und Geburt von "Liljana".

Liljana

Die Band begann zunächst als „Idee“ 2006/2007, wo ein erster Song mit einem befreundeten Leipziger Musiker aufgenommen worden ist, der daraus entstandene Song „Again“ schaffte es auf die „Schwarzes Leipzig“- Compilation No. 2. Im Jahr 2008 fanden sich dann nach und nach die restlichen Musiker der jetzigen Band zusammen (die 2 Gitarristen Frank und Ralph und Schlagzeuger Nathanael, Frank und Nathanael waren auch Mitglieder der Leipziger Alternative Rockband „Saint Aside“), nur ein Basser fehlte leider immer noch. Songs und Texte reiften, aber Auftritte waren noch nicht in Sicht. Es folgten viele Stunden im Proberaum und auch harte Jahre, die vor allem von persönlichen und beruflichen Schicksalsschlägen geprägt waren. Schließlich wurde 2011/2012 endlich ein Basser namens Frank gefunden, der richtige „Startschuss“ fiel dann 2013 mit den Aufnahmen bei Andy Schmidt ("Disillusion") im Echolox Studio Leipzig zur EP „Goodbye To Myself“ mit den ersten sechs Songs der Band.
2014 kamen schließlich der Videorelease zum Song „My Secret Place“ und die Teilnahme am M´era Luna Videocontest mit einem guten 4. Platz dazu, der erste Auftritt zum Wave Gotik Treffen in der Sixtina war ein voller Erfolg. Johannes, ehemals Bassist bei den Leipziger Klassik-Metallern „Molllust“, ersetzte schließlich den nach Rügen ausgewanderten Basser Frank. Der digitale Release der EP „Goodbye To Myself“ folgte Anfang September 2014, kurz danach dann der Auftritt zur Wacken Roadshow mit neuem Basser. Ende Februar diesen Jahres hatten Liljana ihren ersten Auftritt vor einem größeren Publikum als Support von „Ostfront“ im Gasometer Zwickau. Weitere Auftritte und neue Songs sind bereits in Planung. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen